#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Schmerzen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer Schmerzen !

Hallo,
    Ich bin 38 Jahre , verheiratet und habe drei Kinder 10.12.14 Jahre und komme aus Belgien.
    Ich hatte vor gut 10 Jahren einen Unfall und 4 Wirbelbrüche,alle Bandscheiben von S1-L2 kaput; ich war vorher Jahre lang in Krebsbehandlung (Mastektmomie, Ovarektomien ,Hysterektomie; seit 5 Jahren in Remission!).
    Vielleicht war dadurch die Wirbelsâule weniger stabil?
    Inzwischen bin ich über 40 Mal operiert und habe immer Schmerzen.
    Ich bin in Belgien in Behandlung in der Schmerzkliniek Dr.Jan Meayaert und eigentlich sehr zufrieden(man wird da ernst genommen und bekommt bei akuten problemen am gleichen Tag einen Termin; was in der Uni-Kliniek nicht so ist )
    Ich habe seit 9 Jahren einen Neurostimulator mit zwei 4-poligen Elektroden für die Rückenschmerzen und Ausstrahlungsschmerzen in beide Beine.
    Das hat etwa 5 Jahre geholfen .
    Nehme nun Durogesics 50;/alle zwei Tage wechsel, dann das Pflaster leer, Clonidine 2x250mgr; Rivotril 4x15 Tropfen , Ipoprufen 3x600mg und kann Nachts nicht schlafen vor Schmerzen.
    Regelmässig bekomme ich eine Peridurale um aufatmen zu können.
    Ich habe so komische Nebenwirkungen: Ich sehe plötzlich schlechter, verstehe den Text schwieriger und höre alles viel lauter (oder vielleicht stört es mich auch mehr, habe aber subjektief den Eindruck , das alle Geräusceh lauter sind; obwohl ich schlechter zuhöre wenn jemand mit mir spricht)Ich höre das man was sagt, begreife aber nicht was.
    Ausserdem schlafe ich im Auto immer ein (schon mehrere Male auf der Autobahn passiert;glücklicherweise hatte ich keinen Unfall)
    Immer wenn ich länger als eine halbe Stunde sitze schlafe ich ein!
    Hat noch jemand diese Symptome? (in der Schmerzkliniek sagte man mir, das sie es sich nicht erklären kônnen )
    Was kann ich machen ,um Nachts weniger Schmerzen zu haben?(ich habe schon Alkohol etc probiert, aber dann nur Kopfschmerzen am anderen Tag)
    Das ist echt zum verrückt werden!
    Ich hatte auch schon eine Morfinepumpe; zu letzt war die Dosis 1200mg/24Std und 3 Amyltriptiline; aber ohne ausreichnede Wirkung; ich wollte auch nicht alle zwei Wochen in die Kliniek zum Nachfüllen der Pumpe.(im Urlaub war das sehr unpraktisch und ich Môchte unabhängig sein)
    Weiter hatte ich so alle s was die Rote Liste hergibt:
    Dipidolor,MsContin,Temgesic,Fortral,Oxycesic,Dilau dit, Tramal , Sirdalud ,etc...
    (meine Familie sagt, wäre ich ein Hund hâtte man mich schon lange Euthanasiert *gg*; das ist aber nicht die gewünschte Lösung)
    Irgendwelche Vorschläge für die Nachtschmerzen?
    Grüsse,
    Rosi

• RE: Immer Schmerzen !

Hallo Roswitha,

ich habe Ihren Beiterag gelesen und auch Ihr Spektrum
    von Medikamenten, die Ihnen keine Linderung brachten.
    Vorrangig ist im Moment, wenn ich es richtig verstanden habe, Ihr Schlafprobleme.
    Ich habe, auch bedingt durch sehr starke Schmerzen, Schlafprobleme gehabt.
    Mein Arzt verordnete mir in Kombination mit einem Schmerzmittel Melatonin.
    Nach etwa 4 Wochen konnte ich ca 2-3 Stunden in der Nacht durchschlafen.
    Vorher war ich etwa im 20 Minuten Rhytmus wach.

Alles Gute,

Uhrzeit
    I

Kommentar

• RE: Immer Schmerzen !

Hallo,
      ich denke, das ich das Problem mit den Sehstörungen zu lauten Geräuschen etc gefunden habe.
      Es ist die Kombination mit Rivotril (bis 10mgr/24= zu viel)
      Ich habe vorgestern auf Durogesic100 geschaltet wechsel alle zwei Tage und nehme nur Rivotril zur Hälfte und probiere dies aus zu schleichen.
      Rivotril habe ich nur gegen Krämpfe, nicht gegen Epilepsie.
      Beikommend bekomme ich Montag 3x4 Tropfen THC.(dronabinol).
      Ich hoffe, das es besser wird.
      Die Schmerzen sind auf jeden Fall etwas erträglicher.
      Danke, für die Antwort,
      Roswitha

Kommentar

Lädt...
      X