#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen

    hallo!

    ich leide seit ca 6 Jahren an massiven Rückenverspannungen va im Bereich von Schulter und Nackenmuskulatur. Ich habe bereits einige Behandlungsversuche mit Akkupunktur, Massagen, TENS, Krankengymnastik, Feldenkreis und Cranio-Sacraler- Therapie hinter mir. aber nichts hat bis jetzt wirklich was gebracht. Lt Orthopäde dürfte es keinen Grund für Verspannungen geben, da die Muskulatur gut ausgeprägt ist. Ich muss dazu sagen dass ich viel jogge und sonst ca 1-2 h tgl. Rückengymnastik mache.
    Das einzige was bis jetzt eine Linderung verschaffte war die Einnahme von Magensium und Vitamin B Komplex und zwar per Infusion. Aber auch davon gingen die Verspannungen nicht ganz weg. Mittlerweile hab ich die Infusionen nach dem sich keine Verbesserung mehr einstellte wieder abgesetzt. Jetzt merke ich aber wie sich die Muskeln wieder verkrampfen, obwohl ich weiterhin vitamine und mineralstoffe in tabletten nehme.

    Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen koennte,denn alles scheint nur die Sympthome mehr oder weniger zu bekämpfen nicht aber die Ursache!


  • RE: Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen


    Hallo,
    zu diesen Verspannungen gibt es einiges zu sagen. Ich selbst leide seit ca. 14 Jahren verstärkt darunter und habe ebenfalls alles versucht. bei mir wurde dann 1991 Fibro ( Weichteilrheuma) festgestelllt.Diese Daignose ist umstritten, da diese Art von Rheuma nicht im Blut nachgewiesen werden kann. Oft geht eine lange Odyssee von Arzt zu Arzt voraus. Aber auch bei einer gestellten Diagnose bekommt man/frau von 3 Ärtzen 5 verschiedene Antworten! der einge sagt, das sagen die Ärzte, wenn sie nicht weiterwissen,der andere ist der Meinung, es ist alles psychisch usw. Meiner Meinung nach trifft alles zu! Bis auf das "das gibt es gar nicht". s gibt hier im Net ein Forum, wo sich Fibro - Kranke austauschen und wo dieses Krankheit in allen Einzelheiten , mit Therapiemöglichkeiten usw. beschrieben werden. Wenn jemand die Adresse haben will,: bittte eine kurze Mail! Das ist keine Werbung, es geht nur um die Aufklärung und das Weitergeben von Hilfe!
    Löwin
    [email protected]

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen


      danke für ihre antwort!
      aber ich habe die verspannungen nur im bereich des rückens. dachte immer,dass fibromyalgie den ganzen körper betrifft!

      gruß
      vespas

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen


        bei welcher raumtemperatur fühlst du dich besonders wohl? woran denkst du, sobald deine hände warm sind und dein nacken sich entspannt? wie lagerst du dabei die fußballen? welcher außenballen liegt beim tippen stärker auf? atmest du gerade aus?

        herzlich,

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr. Weber Bzgl. Rückenverspannungen


          warum ist das wichtig?
          denke so bei 20°. meist an schoene dinge und gar ned an die verspannungen. aber meistens sind meine hände kalt.
          füße stehen leicht nach außen und der linke liegt stärker auf. ja atme gerade aus.
          bin auf deine analyse gespannt! vielen dank schon mal!
          gruß
          vespas

          Kommentar


          • ausatmen ist sex


            > ja atme gerade aus.

            ich lehne mich grad zurück, apropos wichtig. ganz bauch. kutscherhaltung und rundrücken, grübel. hab einen spiegel hinterm monitor: die schaut mir zu. ob grade sitzen wichtig ist? wie lange kannst du dich ohne muskelkater nach links lehnen? ich meine, gewichtheber setzen doch auch immer mal ab. am schreibtisch sitzen ist schwerstareit. da fehlt ein b, staun. komisch. naja. soviel zur kleinkunst. und du hast den text wirklich bis zum schluss gelesen? irgendwie wird der nacken grad heiß. bis zum k... ich atme schon wieder zu flach. rückenschmerzen sind wichtig, glaube ich. ich halte fast die luft an.

            >bin auf deine analyse gespannt!

            hab ohrensausen. genügt das als antwort? also keine rückenschmerzen mehr. hm, vielleicht versuche ich es doch mal mit k... schwierig. ich werde was über den spiegel hängen, dann wird alles gut.

            meine hände sind kalt, knurr

            vespas schrieb:
            -------------------------------
            warum ist das wichtig?
            denke so bei 20°. meist an schoene dinge und gar ned an die verspannungen. aber meistens sind meine hände kalt.
            füße stehen leicht nach außen und der linke liegt stärker auf. ja atme gerade aus.
            bin auf deine analyse gespannt! vielen dank schon mal!
            gruß
            vespas

            Kommentar


            • warum ist das wichtig?


              für mich? ich will dich verstehen. also sehen, wie es mir neben dir geht. da wo ich grad bin, und wo unterschiede und ähnlichkeiten sind.

              hab mir letzte woche "jünger aussehen" vom südwestverlag aus der bibliothek geholt und mit heart chakra übungen begonnen. das tat mir gut. vielleicht ist das auch der grund, warum es weniger brennt, obwohl ich grad kaum atme. lampenfieber. dir schreiben macht lampenfieber. blöd ist das. naja. der rückenschmerz ist grad wieder zu spüren. da wo die flügel ansetzen, grin. ja ich spinne. ist das ok für dich? bis ins becken zu atmen geht auf meinem sitzball grad nicht. stütze mich auch schon wieder zu sehr auf den linken unterarm. das macht einen krötenhals, jaul. ob kröten rückenschmerzen haben? ab wie viel druckzeichen ist ein posting eigentlich spam? ich bin neu in dem forum, deshalb frage ich. hast du das jetzt auch gelesen? echt? komisch. was du so alles liest, grübel. ich denk an dich. seit gestern. immer wieder. zwischendurch.

              Kommentar


              Lädt...
              X