ich leide seit ca 6 Jahren an massiven Rückenverspannungen va im Bereich von Schulter und Nackenmuskulatur. Ich habe bereits einige Behandlungsversuche mit Akkupunktur, Massagen, TENS, Krankengymnastik, Feldenkreis und Cranio-Sacraler- Therapie hinter mir. aber nichts hat bis jetzt wirklich was gebracht. Lt Orthopäde dürfte es keinen Grund für Verspannungen geben, da die Muskulatur gut ausgeprägt ist. Ich muss dazu sagen dass ich viel jogge und sonst ca 1-2 h tgl. Rückengymnastik mache.
Das einzige was bis jetzt eine Linderung verschaffte war die Einnahme von Magensium und Vitamin B Komplex und zwar per Infusion. Aber auch davon gingen die Verspannungen nicht ganz weg. Mittlerweile hab ich die Infusionen nach dem sich keine Verbesserung mehr einstellte wieder abgesetzt. Jetzt merke ich aber wie sich die Muskeln wieder verkrampfen, obwohl ich weiterhin vitamine und mineralstoffe in tabletten nehme.
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich machen koennte,denn alles scheint nur die Sympthome mehr oder weniger zu bekämpfen nicht aber die Ursache!
Kommentar