#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in re. Hüfte und Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in re. Hüfte und Oberschenkel

    Hallo,
    habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in der Hüfte und im Oberschenkel. Nach röntgen des Hüftgelenks wurde nur eine leichte altersbedingte Abnutzung festgestellt.
    Auf der Hüfte ist eine kleine Verdickung, die auf Druck sehr schmerzhaft ist, Schmerzen im Oberschenkel auf Druck, außerdem fühlt sich der Oberschenkel sehr "gnubbelig" an. Nach längerem Gehen verstärkt sich der Schmerz, kann Nachts manchmal nicht auf der re. Seite liegen.
    KG, Massagen, Cortison direkt auf die Hüfte brachten keine anhaltende Linderung
    Letzte Diagnose nach einem MRT: Chronische Ansatztendinitis. Wer weiß da Rat und kann mir weiterhelfen. Hab einen Beruf, in dem ich sehr viel gehen muß. Anne


  • RE: Schmerzen in re. Hüfte und Oberschenkel


    Hallo Anne,
    hier kann nur eine ständige und hartnäckige therapeutische begleitung durch Ihren behandelnden Arzt helfen - in Verbindung mit spezieller Physiotherapie. Auch die Einbeziehung eines Schmerztherapeuten sollte erwogen werden.
    Wichtig erscheint mir Geduld - Sie werden nicht gleich alle Beschwerden verlieren. Trotzdem müssen Sie (s. o.: Hartnäckig) dranbleiben.
    Gute Besserung
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X