#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerz, dringende Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerz, dringende Bitte um Hilfe

    Hallo Ihr,

    habe schon einen Beitrag unter "Sudeck" ins Forum gestellt, nur leider keine Ántwort erhalten. Glaube es liegt am Namen des Beitrags, der vielleicht vielen nichts sagt. Ich leide seit eineinhalb Jahren unter einem Morbus Sudeck, einem CRPS. Begonnen hat alles nach einer Sprunggelenks-OP und einem zu engen Gips, der erst nach fünf Tagen aufgeschnitten wurde. Inzwischen ist mein linkes Bein von den Zehen bis über das Knie stark ödematös geschwollen, stark überwärmt, rot und blau verfärbt, die Haut glänzend, ich habe vermehrten Haar- und Nägelwuchs an Bein und Zehen, Häufig Krämpfe in den Zehen, dem Fuß und der Wade. Am schlimmsten sind die schrecklichen Schmerzen Ich kann mein Bein nirgends Ablegen, auf gar keinen Fall auf einer Falte in der Decke o. ä. Ich kann keine Hose mehr anziehen und keine Socken, die Fuß, Knie oder Bein berühren, etc. Dadurch, dass ich mein Bein nicht ablegen kann, kannich auch nicht schlafen. Sollte mich nach drei durchwachten Tagen und Nächten doch der Schlaf übermannen, wache ich bei zu starkem Kontakt mit dem Untergrund oder einem Krampf sofort wieder auf.
    Seit ich auf Medikamente eingestellt bin: dreimal am tag 40 mg Oxygesic, dreimal am tag 1000 mg Neurontin, dreimal amtag Musaril, abend 100 mg Saroten (setzte ich gerade ab), ist der Schmerz soweit zurückgegangen, dass ich damit leben kann. Im Bedarfsfall (nach einem Krampf, der manchmal bis zu zwei Stunden dauert und den Ort am Fuß/Bein wechselt, nehme ich noch 40 Tropfen Tramal oder 150 mg Valoron. Ich weiß, dass ich viel zu viel nehme, aber ich kann sonst die Schmerzen nicht mehr ertragen, zumal ich kleine Kinder habe, um die ich mich kümmern muss und ich nicht möchte, dass sie mitbekommen, dass es ihrer Mama so schlecht geht. Obwohl mich mein Mann unterstützt, wo er nur kann, bin ich nicht nur nervlich sondern auch physisch am Ende. Nun habe ich bereits seit fünf Tagen die selben Schmerzen wie anfangs im linken Sprunggelenk auch im Rechten. Ebenso ist das rechte SPG nun stark ödematös geschwollen, verfärbt sich und ist heiß.
    Ich bitte dringend um Hilfe. Hat/hatte jemand auch einen Sudeck, und kann mir sagen, ob diese vegative Schmerzkrankheit einfach das gegenüberliegende Gelenk betreffen kann (auch ohne ein dortiges vorangegangens Trauma)? Ich habe schon einmal statt Oxygesic L-Polamidon eingenommen und meines Erachtens weniger Nebenwirkungen gehabt als mit Oxygesic. Wer hat mit diesen Medikamenten Erfahrung oder kann mir andere Medikamente empfehlen? Sehr gut helfen mir Retterspitz-Umschläge, ich habe aber gehört, die sollen mehr schaden als nutzen. Wer weiß etwas darüber. Jetzt soll ich in eine schmerz-Fachklinik nach Enzensberg, War dort schon mal jeman? Bitte, bitte, helft mir. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.


  • Re: Beinschmerz, dringende Bitte um Hilfe


    Hallo Du,
    das ist ja ne Menge Zeug das du da nimmst. Wenn dein Arzt mitspielt lass dir das Polamydon verschreiben. Das hat wirklich die wenigsten nebenwirkungen. Ich hab Krebs und echt üble Schmerzen, deshalb hab ich fast die ganze palette rauf und runter schon probiert. Weiß also was ich sage.
    Geh ruhig in die Schmerzklinik, es kann dir nur Vorteile bringen. Vorausgesetzt du lässt dich wirklich drauf ein.
    Wahrscheinlich kommen die probleme mit deinem anderen Bein von Fehlstellungen die du ganz automatisch bekommst weil du versuchst eine Schonhaltung einzunehmen.
    Laß den Kopf nicht hängen, es kann nur besser werden. Ich glaube du solltest schnell in die Klinik gehen, auch im Interesse deiner Familie. Hab keine Angst.

    Alles liebe

    Michel

    Kommentar


    • Re: Beinschmerz, dringende Bitte um Hilfe


      Michael,

      Du hast auf einen Beitrag von 2004 geantwortet, und die Benutzerin hat sich inzwischen abgemeldet. ;-)

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Beinschmerz, dringende Bitte um Hilfe


        siehste mal, bin voll neben der spur

        Kommentar


        Lädt...
        X