#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein

    hallo!
    gerade ist es wieder soweit!
    manchmal kommt es vor, dass plötzlich ziehende und starke schmerzen in meinem bein auftreten (unteres seite oberschenkel, wade, schienbein und knöchel). meistens wenn ich ein paar stunden am stück gesessen habe. irgendwann fängt es leicht an und weitet sich immer weiter aus, bis ich kaum mehr sitzen/gehen kann. ich bin 31 und (so weit ich weiss?) gesund, abgesehen von nackenproblemen und problemen mit den oberen wirbeln (bekomme masagen ab und an). glaube aber kaum dass es an der wirbelsäule liegt, weil ich eigentlich auch beruflich sehr viel sitze und die schmerzen auch schon mal 1-2 wochen gar nicht auftreten, bis plötzlich wieder massiv ein bein schmerzt (auch komisch: immer nur ein bein, das aber wechselnd). was kann das wohl sein?
    würde mich über jede antwort sehr freuen, mache mir langsam sorgen!
    grüße!
    tom


  • RE: Schmerzen im Bein


    also ne genaue antwort kann ich dir net geben, aber für mich klingt des stark nach eingeklemmtem nerv. Des hat ich auch mal, und ich hab auch probleme mit den oberen wirbeln. Ich würd sagen, ab zum Arzt...

    gute besserung

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Bein


      Hallo Tom31

      Ich habe die gleichen Syntome, aber nur in einen Bein.
      Mitlerweile chronische Schmerzen.
      Es könnte sein, dass diese Probleme von deiner Lendenwirbelsäule kommt.
      Es könnte ein Bandscheibenvorfall mit Nervenwurzelreizung sein ( Ischialgie).
      Such am besten mal einen Orthopäden auf.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Bein


        Hallo Tom31,

        glaube, du hast eine Ischialgie. Frag beim Orthopäden mal nach einer Blockade (6 - 10 Mal), tut auch nicht schlimm weh. Vielleicht hilft dir auch das TENS-Verfahren. Kurzfristig kannst du vielleicht mit einem Wärmekissen etwas Abhilfe gegen die Schmerzen schaffen. Ganz praktisch ist auch ein Stufenbett. Dazu nimmst du irgendetwas großes, etwa einen Umzugskarton, oder viele Decken übereinander, sodass deine Oberschenkel im rechten Winkel zum Oberkörper nach oben und deine Unterschenkel im rechten Winkel zu den Oberschenkeln auf dem "Podest liegen. Deine Maratze darf nicht zu weich sein, und das Kissen für den Kopf möglichst flach. (Stufenbett ist auch vorbeugend gut, geht aber natürlih nur ohne Freundin im Bett. Die könnte dich aber ab und zu massieren.) Wenn du eine Rotlichlampe hast, probier mal aus, ob es hilft, wenn du damit die untere Lendenwirbelsäule bestrahlst. Viel Glück und gute Besserung. katicrps

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Bein


          vielen dank für eure antworten! habt mir echt geholfen. ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch den orthopäden besuchen!

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Bein


            "ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch den orthopäden besuchen!":
            RICHTIG!
            cfw

            Kommentar

            Lädt...
            X