#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper

    Hallo,
    Seit zwei Jahren habe ich Muskelschmerzen. Das heißt, schon leichte Berührung tut mir weh. Es sind tatsächlich alle Körperstellen betroffen, wo Muskeln sind. Auch in den Sprunggelenken habe ich Schmerzen, wenn ich gehe. Das ist manchmal so schlimm, dass ich bei Treppen ohne Handlauf nicht mehr runter laufen kann und mit beiden Füßen auf jede Stufe gehe, Stufe für Stufe. Ich war schon beim Orthopäden, der von Fibromialgie sprach. Ich habe Morbus Crohn (in Remission). weswegen eine manifestierung der Krankheit außerhalb des Darmes in Frage käme. Das wurde von einem Rheumatologen aber ausgeschlossen, genau wie er Fibromialgie und Rheuma ausschloss. (Die Tenderpionts waren zu wenig schmerzhaft, die Gelenke
    waren beweglich, Blutwerte normal außer CRP, was leicht erhöht war). Weil ich wegen Osteoporose Calcium nehme und in der Packungsbeilage von möglichen Sprunggelenkschmerzen dei Rede war, habe ich auch das beim Arzt abklären lassen, Fehlanzeige. Allgemein bin ich Körperlich nicht sehr belastbar. Bei Anstrengungen wie Rad fahren, normal schnelles gehen oder Treppen steigen habe ich ein Stechen im Körper von der Brust zum Steißbein (Herz ist in Ordnung, keine Durblutungsstörung).
    Nun bin ich ziemlich ratlos, da alle die Überweisungen zu Fachärzten mich nicht weiter brachten.
    Gibt es noch eine andere Erklärung für meine Beschwerden?
    Mit freundlichen Grüßen Leash


  • RE: Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper


    Vielleicht arg weit hergeholt, aber schonmal nenn Borreliose Antikörper Test machen lassen? Daran denken die meisten Ärzte nämlich erst wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden, und das kann Jahre dauern.

    CU
    Denis

    Kommentar


    • RE: Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper


      Anfang März hatte ich starke Schmerzen im Rücken.Ich kontte nur noch krumm laufen.Betroffen war die li. Seite der Hüfte und der Schmerz zog bis in den Oberschenkel. Daraufhin erhielt ich 12 Therapien ( Massagen,Ultraschall und manuelle Therapie).Die schmerzen im Rücken hab ich nicht mehr, die Schmerzen im Bein sind jedoch geblieben. Jetzt ziehen die Schmerzen schon bis in die linke Seiter der Wade und an der Rückseite des Schenkels.( 6 Wochen ) Beim Röntgen haben sich keine Schäden/ Abnutzungen an der Wirbelsäule gezeigt.
      Gestern war ich wegen der schmerzen im Beim beim Arzt und dieser verschrieb mir Wärmebehandlung und Gym.
      Da ich vor Jahren ( glaube 2001) Borellien hatte ( wurde zwar mit Anti.. behandelt) war meine Frage ob diese schmerzen auch davon sein könnten. Dieses wurde verneint das würde sich nur auf die Gelenke legen. Stimmt das ??? Was könnte die Schmerzen noch hervorrufen ????
      Fühle mich von meinem Arzt bischen abgewimmelt.
      Tschau Stefanie

      Kommentar


      • RE: Schwäche, Muskelschmerzen, Stechen im Körper


        Ebend deshalb hab ich es ja beim Arzt angesprochen, aber er schließt aus seiner Sicht Borellien 100ig aus, weil sie angeblich keine Muskelschmerzen hervorrufen könnten, sonder ebend nur geschwollene Gelenke.
        Wer soll den sonst den test machen außer der Arzt !?

        Kommentar



        • Schmerzen im linken Bein


          Anfang März hatte ich starke Schmerzen im Rücken.Ich kontte nur noch krumm laufen.Betroffen war die li. Seite der Hüfte und der Schmerz zog bis in den Oberschenkel. Daraufhin erhielt ich 12 Therapien ( Massagen,Ultraschall und manuelle Therapie).Die schmerzen im Rücken hab ich nicht mehr, die Schmerzen im Bein sind jedoch geblieben. Jetzt ziehen die Schmerzen schon bis in die linke Seiter der Wade und an der Rückseite des Schenkels.( 6 Wochen ) Beim Röntgen haben sich keine Schäden/ Abnutzungen an der Wirbelsäule gezeigt.
          Gestern war ich wegen der schmerzen im Beim beim Arzt und dieser verschrieb mir Wärmebehandlung und Gym.
          Da ich vor Jahren ( glaube 2001) Borellien hatte ( wurde zwar mit Anti.. behandelt) war meine Frage ob diese schmerzen auch davon sein könnten. Dieses wurde verneint das würde sich nur auf die Gelenke legen. Stimmt das ??? Was könnte die Schmerzen noch hervorrufen ????
          Fühle mich von meinem Arzt bischen abgewimmelt.
          Tschau Stefanie

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im linken Bein


            Sorry leash,
            hatte keine Ahnung wie die Sache hier funktioniert. Hab mich versehendlich bei dir reingehangen. Aber mit den Borellien das könnte ein Tip für dich sein.
            Tschau Stefanie

            Kommentar

            Lädt...
            X