#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenschmerzen

    hallo,
    seit einiger zeit (ca.3wochen) habe ich immer magenbeschwerden nach dem essen.es entsteht dann ein druckgefühl in der brust und in der magengegend. dann muß ich ab und zu aufstoßen . kleinere magenkrämpfe kommen hinzu bis es sich wieder beruhigt. ich getraue mir kaum noch was zu essen. was kann das sein oder muß ich mir keine gedanken machen?


  • RE: magenschmerzen


    Hallo!!
    Ich hatte letztes Jahr auch ständig Magenschmerzen. Ich musste immer Luft aufstoßen. Wie ist deine Ernährung? Du sollst nichts schweres, fettiges essen, z.B. Berliner, Pommes, Bratkartoffeln. Auch Säuren sind nicht gut, z.B. Obstsäfte. Ich dachte auch, ich hätte ein Magengeschwür und machte eine Magenspiegelung. Auf der Liege wäre ich fast abgehauen, weil ich total Angst hatte. Letztendlich war alles in Ordnung, aber Beschwerden hatte ich immer noch. Ich bekam Pantozoltabletten. Dann wurde es besser. Nach 2 Monaten ging´s wieder los. Erst dachte ich , ich muss wieder die Tabletten nehmen. Das sind echte Hämmer, nicht gerade gesund. Aber dann habe ich eine Woche abgewartet und es war wieder gut. Also bei mir ist das alles von den Nerven, also psychisch bedingt.

    Kommentar


    • RE: magenschmerzen


      Hallo,

      ich habe das Problem auch, der Magendruck ist allerdings seit einiger Zeit weg, dafür habe ich jetzt immer ein leichtes Brennen der Speiseröhre. Gestern wurde durch einen Schnelltest (CLO-Test) festgestellt, dass ich Helicobacter-Bakterien in der Magenschleimhaut habe. Diese sind für die erwähnten Probleme verantwortlich. Ich würde mich deshalb mal testen lassen - kostet allerdings 15 €! Diese Bakterien können dann mittels der sog. Triple-Therapie (7 Tage-Behandlung mit drei Medikamenten) ziemlich erfolgreich behandelt werden. Achtung bei Penizillinallergie - dann müssen die Medikamente gewechselt werden. Es gibt auf dieser Seite auch einen guten Artikel dazu (http://www.m-ww.de/krankheiten/erreg...er_pylori.html)
      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • RE: magenschmerzen


        Hallo,

        ich hatte das Problem letztes Jahr. Nachdem Geschwüre etc. ausgeschlossen wurden, habe ich eine Diät gemacht, 3 Tage lang gekochten Reis, dann 3 Tage lang gekochte Kartoffeln, alles ungewürzt, ab dem 7. Tag Reis und Kartoffeln leicht würzen, das ganze insgesamt 10 Tage. In akuten Fällen tut auch eine Haferschleimsuppe gut.

        Gute Besserung.
        Christine

        Kommentar



        • RE: magenschmerzen


          Hallo Gerti,
          Magenschmerzen müssen über den Hausarzt abgeklärt werden, BEVOR sie chronisch werden...
          Herzlich
          cfw

          Kommentar

          Lädt...
          X