#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Ich habe seit einem guten Monat ständig wiederkehrende Kopfschmerzen an verschiedenen Stellen am Kopf Schläfen, Nacken, Stirn, Auge(n)), mal einseitig mal beidseitig, auch kombiniert. Gerade der Schläfenschmerz erzeugt so ein "eingeklemmt in einen Schraubstock"-Gefühl. Dauer: mal einige Minuten, mal einige Stunden, völlig unterschiedlich.

    Ich war bereits bei einem Neurologen, der zunächst ein EEG durchgeführ hat, welches keinen Befund erbrachte, so daß er "organische Erkrankungen ausschließen" könne. Er führt die Symptome auf eine allgemeine Streßsituation bei mir zurück, was sicherlich nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, da ich derzeit auch unter akutem Tinnitus, Sodbrennen, Schlafstörungen, erhöhtem Blutdruck... leide.

    Nach meinen Informationen taugt ein EEG für eine solche Ausschlußdiagnose nicht. Meine größte Sorge, die sicherlich auch dafür mitverantwortlich ist, daß die Beschwerden nicht abklingen, ist, daß tatsächlich eine organische ZNS-Erkrankung vorliegt, evtl. sogar ein Hirntumor vorliegt

    Muß ich mir mit den geschilderten Symptomen dahingehend Sorgen machen? Sollte ich gegenüber meinem Neurologen auf einer MRT/CT-Untersuchung bestehen, um diese Krankheiten - hoffentlich - endgültig ausschließen zu können?

    Danke für Ihre Antwort im voraus?

    Herzlicher Gruß
    ry


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo ry
    so ähnlich war es bei mir auch nur dass ich stets noch umgekippt bin.
    Ich war überall und wurde durchgescheckt wie eine blöde.
    Ich hoffe für dich dass es nichts schlimmes ist.
    Für den Fall das es wie bei mir Stress ist.
    Gebe ich Dir einen Tipp-
    ganz viel wasser trinken, Sport treiben- und versuchen zu relaxen.
    Seit dem ich dieses tue geht es mir besser.
    Und es ist beiweiten günstiger.
    Nicht das du denkst, ich verharmlose das, nEIN ganz im gegenteil, der Psychische Stress kann total heftig auf den Körper abfärben, hätte ich nie gedacht. Aber leider muss ich es mir jetzt eingestehen.
    Vorher lass Dich lieber Durchscheggen!
    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Hallo!

      Bei mir wars auch der Stress gepaart mit einer stark blockierten Wirbelsäule!
      Ich hatte auch diese wechselnden Kopfschmerzen, die immer wieder kamen und die Angst, dass es etwas schlimmes sein könnte.

      Jetzt mach ich physiotherapie für die Brust- und Halswirbel, Krafttraining, viiiel Sport und viel Stressabbau - und es ist schon so gut wie weg!

      Also mach Dir nicht allzuviele Sorgen und gönn Dir mal was gutes ;-)

      Gute Besserung,
      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen


        Hallo ry,
        ich halte einen Tumor für sehr unwahrscheinlich (der tut nicht weh!); viel wahrscheinlicher sind andere Möglichkeiten als Ursache Ihrer Kopfschmerzen, insbesondere bei Ihrer Schilderung.
        Ich halte es für das beste, Sie stellen sich bei einem Schmerztherapeuten vor.
        Herzlich
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X