#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderriß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderriß

    Hallo,
    ich schreibe für meinen Mann. Er ist am 31. Jan. 04 beim wegschieben eines Müllkontainers auf der Arbeit, gestürzt. Es lag sehr viel Schnee und unter dem Schnee war Eis. Der Arzt stellte einen Bänderriß am Schultergelenk fest. Während der ganzen Zeit bis heute bekommt er Behandlungen gegen die Schmerzen und Versteifung. Er hat täglich sehr starke Schmerzen. Tabletten die er gegen die Schmerzen bekommt, helfen nicht mehr. Er ist manchmal am verzweifeln. Die Nächte werden Ihn zur Qual. Er muß trotzdem wieder arbeiten gehen, Wegen des geringen Schlafes und der Schmerzen ist er mit den Nerven bald am Ende.
    Was kann er tun. damit sich etwas bessert?
    Eine Operation käme nicht in Frage, weil das Schultergelenk starke Abnutzungserscheinungen aufweist. Bei seinen Alter (60) wäre ein Erfolg fraglich.
    Kann das sein das das Alter eine Rolle spielt?
    Warum muß sich mein Mann so quälen?
    Mit besten Gruß
    teila


  • RE: Bänderriß


    also ich hab mal praktikum bei nem physiotherapeuten gemacht. da hatten wir so nen ähnlichen fall. ich weiß zwar nicht was aus dem mann geworden ist, aber ich meine er wäre operiert worden, auch wegen nem bänderriss in der schulter. ich bin davon überzeugt das das mit dem alter zusammenhängt. habt ihr mal ne zweite meinung eingeholt?? wenn nicht solltet ihr das nachholen. das die schmerzmittel mittlerweile nicht mehr wirken kann ich mir vorstellen, es ist ja auch nicht gut so lange schmerzmittel zu nehmen. ich würde wirklich vorschlagen mal zu nem andern arzt zu gehn..viel glück und wünsch deinem mann gute besserung..

    Kommentar


    • RE: Bänderriß


      Hallo,

      Dein Vorschlag ist gut ,geht aber leider nicht., weil es ein Betriebsunfall ist und er zu einen Übergangsarzt gehen muß. Der Arzt hat gesagt, er muß mit diesen Schmerzen leben. Er hat Patienten, die das schon über ein Jahr haben. Ich weiß keinen Rat.

      Gruß teila

      Kommentar


      • RE: Bänderriß


        hi teila,

        also lass' dir doch nicht so etwas von einem arzt erzählen, ohne eine zweitmeinung eingeholt zu haben! ein bg-unfall hindert euch ja nicht daran, mal privatärztlich eine weitere kompetente meinung einzuholen - oder ruft den sachbearbeiter der bg an, denn man muss natürlich nicht bei dem gleichen arzt bleiben, wenn dieser nicht otpimal behandelt. also am besten 1. nachfragen und die dringlichkeit darstellen (auch mit hinweis darauf, dass sonst die berufstätigkeit nicht weiter ausgeführt werden kann) und 2. auch privat mal einen spezialisten (!!) aufsuchen?

        wo wohnt ihr denn? schau' doch mal bei softrock.de im medizinforum - da gibt es einige im schulterbereich, die ähnliche probleme haben (rein verletzungstechnisch) ... das alter allein ist kein grund, nicht anspruch auf ein funktionierendes schultergelenk ohne schmerzen zu haben - gerade, wenn auch schon abnutzungserscheinungen vorliegen, kann man das gelenk doch jetzt nciht den bach runter gehen lassen!!!

        alles gute und setzt euch durch!

        Kommentar



        • RE: Bänderriß


          Hallo Teila,
          auch eine BG-Behandlung muss sorgfältig durchgeführt werden. Ich kann zwar das Schultergelenk nicht beurteilen, aber eins stimmt auf keinen Fall: Mit DEN Schmerzen muss Ihr Mann auf keinen Fall leben!
          Ich empfehle auch, dass sich Ihr Mann nach Rücksprache mit der BG zu einem Schulterspezialisten überweisen läßt.
          Alles Gute
          cfw

          Kommentar

          Lädt...
          X