#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom

    Ich arbeite seit Januar in einem Landwirtschaftsbetrieb mit viel Handarbeit. Hin und wieder zeigen sich vor allem Nachts Symptome des KTS. Sollte ich zum Arzt gehen oder kann ich selbst etwas dagegen tun?


  • RE: Karpaltunnelsyndrom


    Hallo !

    Würde erstmal zum Arzt gehen, ein Neurologe kann ausmessen ob es sich tatsächlich um ein Karpaltunnelsyndrom handelt. Je nach dem wird dann therapiert, aber OP steht immer an letzter Stelle, gibt da auch einige konservative Möglichkeiten.

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnelsyndrom


      Hallo
      es ist sicher nötig, zum Arzt zu gehen. Ich hatte dasselbe Problem an beiden Mittelfingern, verursacht durch Rheuma (Polyarthritis). Eine einmalige Cortisonspritze in beide Handgelenke hat diesem Problem soweit abgeholfen, dass ich nicht operiert werden musste und ich keine störenden Beschwerden mehr habe. Dies ist nun schon einige Jahre her und ich habe nach wie vor keine Beschwerden mehr.
      Alles Gute!
      MfG
      sameta

      Kommentar


      • RE: Karpaltunnelsyndrom


        Hallo Blanca,
        unbedingt zum Arzt! Oder vielleicht waren Sie inzwischen schon dort?
        Herzlich
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X