#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nacken- und kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nacken- und kopfschmerzen

    hallo,

    hoffe, es kann mir jemand in diesem forum helfen, denn eigentlich habe ich keine chronischen schmerzen, aber ich wußte nicht, wo ich mich sonst hinwenden könnte. seit oktober (nach einer längeren wanderung) habe ich fast ständig nackenschmerzen, d.h. die nackenmuskulatur ist total verspannt) und kopfschmerzen (spannungsschmerz). die nackenmuskulatur ist so hart, dass man fast nichts erreicht durch massage(mein partner versucht es manchmal), das macht den schmerz nur noch schlimmer. ich war schon beim hausarzt, neurologen und beim orthopäden, was aber meiner meinung nach nichts gebracht hat. der orthopäde hat festgestellt, dass die halswirbelsäule "zu gerade" ist und dadurch ist die muskulatur ständig beansprucht. außerdem sitzt der hüftknochen nicht richtig in seiner schale und ich würde die linke seite weniger belasten, war die rückenmuskulatut auch belastet. habe auch öfter solche blockaden der wirbel, so dass ich mich plötzlich gar nicht mehr bewegen kann, weil der schmerz so stark ist. der arzt meinte, das sei alles nicht schlimm, ich soll es doch mal mit bauchtanz versuchen, dann wird sich das problem von selber lösen. der hausarzt hat auch nur empfolen gerade zu sitzen und mich langsam mit geradem rücken zu bücken, dann würden diese blockaden nicht mehr vorkommen. der neurologe meinte auch, es sei alles in ordnung beim eeg und ekg. beim hausartz wurde auch das blut gründlich untersucht, war auch alles o.k. das hilft mir aber alles nicht weiter, denn ich wache schon jeden morgen mit kopfschmerzen auf, den ganzen tag zieht und schmerzt es im nacken, das zieht bis in den ellenbogen und in den kopf. es macht mich noch wahnsinnig, kann nicht mehr schlafen und mich auch schlecht auf die arbeit konzentrieren (sitzende tätigkeit am computer). wieso verschreibt man mir keine krankengymnasitik? da muss man doch irgend etwas machen können, oder? hilfe!!! diese ständigen schmerzen machen mich noch ganz verrückt. ich kann nocht einmal mehr einen langen spaziergang machen, weil es so weh tut in den schultern und an der hüfte, dass ich kaum noch stehen kann. bin 29 jahre alt, habe kein übergewicht und war eigentlich immer recht fit. kann mir jemand helfen? danke im voraus.


  • RE: nacken- und kopfschmerzen


    Hallo ich grüße dich, also ich gebe dir mal einen Tipp, ich kann dich gut verstehen ich hatte auch immer Nackenschmerzen und kein Arzt konnte mir helfen. Bis ich zufällig auf Telbira gestoßen bin. Das ist etwas ganz neues und dort wird auf natürliche weise die selbstheilung aktiviert, und seit dem habe ich keine schmerzen mehr. Ein versuch ist es wert es mal auszuprobieren. Ich war natürlich auch sehr skeptisch ob es überhaubt funktioniert, aber ich dachte mir schlimmer kann es nicht mehr werden. Und seit dem habe ich ruhe. Ich gebe dir mal den Link dazu. www.telbira.de
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Lg Gabi

    Kommentar


    • RE: nacken- und kopfschmerzen


      Hier hilft nur ANGELEITETE Physiotherapie/Krankengymnastik weiter: Durch einen speziell ausgebildeten Physiotherapeuten. Ärztlich verordnet werden muss eine Mischung aus aktiven und passiven Maßnahmen: Krankengymnastik, PIR, Massage, Wärme.
      Sie werden sehen: Dann gehts ihnen bald besser.
      cfw

      Kommentar


      • RE: nacken- und kopfschmerzen


        Hallo Prof. Weber,

        vielen Dank für die Auskunft. Der Orthopäde wollte mir keine Krankengymnastik verschreiben, denn er meinte, das sei nicht nötig. Werde ihn nochmal darauf ansprechen. Was ist PIR?
        Nochmals Danke,

        mit freundlichen Grüßen
        nk

        Kommentar



        • RE: nacken- und kopfschmerzen


          1. Das ist schon manchmal ärgerlich, zumal die Bedingungen in unserem Gesundheitswesen besch... sind. Trotzdem sollten wir uns jeden Tag und immer wieder darauf besinnen, dass nicht die Manager die Patienten behandeln - und dass diese Leute letztlich uns Ärzte und die Patienten gleichermaßen abzocken... Also müssen wir schon zusammenhalten.
          2. PIR heißt PostIsometrischeRelaxation und ist eine besonders in diesen Fällen wirksame Form der Krankengymnastik.
          Gute Besserung
          cfw

          Kommentar


          • RE: nacken- und kopfschmerzen


            Hallo Herr Prof. Weber,

            danke für die aufbauenden Worte und hilfreichen Informationen. Werde versuchen mir diese spezielle Krankengymnastik verschreiben zu lassen, falls ich es endlich mal schaffen sollte bei dem Arzt einen Termin zu bekommen. Wurde gerade auf Ende April vertröstet, den ich habe ja nichts schlimmes. Klar, es gibt sicher immer leute, denen es schlecht geht und die dringender Hilfe brauchen. Vielleicht klappt es doch noch früher und ich bin im April wieder fit, das wäre schön.
            Wünsche Ihnen ein schönes WE.

            Gruß
            nk

            Kommentar

            Lädt...
            X