#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie - Dauer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie - Dauer???

    Guten Tag!

    Ich habe schon seit Jahren mörderische Schmerzen in beiden Beinen.
    Aufgrund dessen mache ich seit ca. 1 1/2 Jahren eine Schmerztherapie.
    Diese hat auch bisher gut funktioniert. Meine Schmerzen sind jetzt auf einer Skala von 0 - 10 bei ca. 1,5.
    Dieser Wert ist seit 3 - 4 Monaten konstant. Es ändert sich nichts, wenn ich die Dosis der Medikamente erhöhe oder verringere.
    Meine Frage: Wie lange soll so eine Schmerztherapie durchgeführt werden? Wenn sich nichts mehr ändert, wäre es nicht besser, diese zu beenden, da die Nebenwirkungen schon etwas größere Ausmaße angenommen haben?


    MfG


  • RE: Schmerztherapie - Dauer???


    Hallo Denise,
    diese Frage können nur der Arzt und der Patient einschätzen. Offenbar ist die Schmerztherapie von Erfolg. Andererseits haben Sie Nebenwirkungen, die Sie stören. Das ist einerseits ungewöhnlich, die diese NW im Verlauf der Therapie zumeist abnehmen. Aber nur Sie beide können diskutieren und Sie selbst nur einschätzen, ob die Besserung die Nebenwirkungen rechtfertigt oder nicht.
    Auch die Veränderungen der Medikamente sollten Sie wohl lieber mit Ihrem Arzt abstimmen.
    Und schließlich hängt das weitere Vorgehen davon ab, wie sich Ihre Beschwerden nach dem Absetzen der Arzneimittel entwickeln.
    Sie sehen also: Es ist eine sehr individuelle Entscheidung vonnöten. Und was "richtig" ist, und was nicht, sieht man erst hinterher.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X