#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wegen Lipödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen wegen Lipödem

    Da ich ´wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion beim Nuklearmediziner behandelt wurde erzählte ich ihm unteranderem auch mein Beinproblem. Dieser wusste auch nicht weiter bescheit und leitete mich daher erstmal zu einem Rheumathologen.

    Diese wiederum schickte mich an einen Gefäßchirugen. Sie sagte mir, dass ich wahrscheinlich unter einem Lipödem leide.

    Um genauer zu wissen, was das sei las ich viele Websides durch. Dort wurde immer von einem Lymph- und einem Lipödem gesprochen, diese wurden auch erklärt.

    Nun war ich einerseits froh darüber, weil ich jetzt weiss, dass sich meine Krankheit behandeln lässt.
    Andererseits, war ich dann wieder enttäuscht, als ich letzte Woche noch mal zur Nachuntersuchung wegen meiner Schilddrüse beim Nukleararzt war. Als ich dem nämlich berichtete, was ich erfahren hatte, wollte dieser von einem LIPÖDEM garnichts wissen und er sagte mir, dass es unwahrscheinlich sein würde, ein LYMPHÖDEM zu haben. Es musste angeboren sein oder ich hätte irgendwnn mal unter Strahlen ausgesetzt gewesen sein.

    (LAut Bücher- und Internetinformationen trifft aber ein LIPÖdem mehr auf meine Krankheit zu als ein LYMPHÖDEM, weil ich keine angeschwolleenen Füße habe, und es auch nicht bei meinen Füßen anfing.
    Aber wie gesagt, als ich dem Arzt erzählte, dass ich wahrscheinlich, laut Infos der Rheumathologin, an einem LIPÖDEM leide, schnitt er mir sofort ins Wort: "Sie meinen wohl LYMPHÖDEM"?!
    Da waren all meine Hoffnungen wieder geplatzt...

    WArum , weshalb.
    Wenns dann doch nicht von Beiden ist, was dann, kann man das dann überhaupt noch behandeln, oder was?

    Meine Beine werden immer härter, sie schwillen immer mehr an und schmerzen immer öfter und stärker. Da musst doch was zu machen sein!!!!!

    Es wäre sehr freundlich von ihnen, wenn sie mir hier nochmal Rat geben könnten und mir somit weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Charlie


Lädt...
X