mein Vater hatte vor ca. 30 Jahren einen schweren Autounfall - hierbei wurde ihm die Milz entnommen, die Leber gequetscht und alle Rippen wurden durchtrennt.
Seitdem haben die Schmerzen angefangen. Zuerst im kleinen Bereich und nun unerträglich.
Etliche Bandscheibenvorfälle und Gichtanfälle kamen in den Jahren dazu. Er war bei all möglichen Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Rheumatologen Schmerzspezialisten, Internisten, Schmerzkliniken D´dorf, Akkupunktur, Massage, Elekrottherapien...
Er hat in allen großen Gelenken Entzündungen - es ist aber kein Rheuma, keine Arthrose.
Die stärksten Schmerzen sind die Liegeschmerzen -sodaß er nachts nicht schlafen kann! - auch tagsüber werden die Schmerzen immer doller. Die Rippen, die Schulter und die Hüfte, die Schultern schmerzen immer mehr.
Nachts bekommt er, wenn er denn zur Ruhe kommt, Angstanfälle mit Atemnot - dafür hat er Antidepressiva verschrieben bekommen.
Momentan resigniert er und geht nur noch zu seinem Schmerztherapeuten hin, wo er nun von hoher Valoron Stufe 2 in die Stufe 3 mit Palladon eingestuft wurde. Zusätzlich nimmt er noch andere Mittel - entzündungshemmende Stoffe, Gichttabletten, Allergietabletten, Prostatatabletten und magenschonende Tabletten.
Ich habe jetzt von dem Grönemeyer Institut in Witten und der Int. Wirbelsäulenklinik in Berlin (Neurologie) erfahren.
Das Grönemeyer Institut muß wohl privat bezahlt werden und eine Erstuntersuchung wie Beratung kostet um die 600-1000 Euro.
Können Sie eine dieser Kliniken empfehlen? Ich empfinde es als sehr schlimm, daß Jahrelang mein Vater nur bei dem Schmerz geholfen wird aber nicht der Grund des Schmerzes herausgefunden werden kann. Es muß doch einen Arzt geben der eine klare Diagnostik stellen kann...
Danke für Ihre Antwort
Kommentar