ich habe da mal eine Frage:
Seit ca einem halben Jahr habe ich ungleichmäßig starke Schmerzen im Brustbereich. Ich habe das Gefühl, mir würde etwas beim Atmen auf die Lunge drücken oder den Brustkorb zusammendrücken. Manchmal strahlt der Schmerz auch ins Schlüsselbein und den Rücken aus.
Meine Hausärztin meint, ich sei psychisch so verkrampft, dass es sich halt körperlich so auswirkt. Keine weitere Behandlung.
Der HNO sagt, dass es vielleicht eine Allergie sein könnte und macht einen Test - na gut jetzt weiß ich, dass ich im Sommer Heuschnupfen habe, aber geholfen hat es mir jetzt nicht.
Der Orthopäde hat einige Wirbelblockierungen festgestellt und 6mal Physio aufgeschrieben - die hat zwar gut getan aber das Problem nicht gelöst.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass es beim Sport nicht mehr so gut läuft (mache schneller schlapp als früher) und ich hab dauernd so einen komischen blöden Reizhusten.
Ich will das endlich los werden. Hilft mir wirklich nur noch eine Psychotherapie oder gibt es noch körperliche Ursachen, die ich vorher noch ausschließen sollte???
Bin dankbar für jeden Tip und jeden Erfahrungsbericht!
Danke, Regine
Kommentar