Ich bin 44 Jahre alt, weiblich und kämpfe seit 5 Jahren nach einigen Unterleibsoperationen mit chronischen Becken-Leistenschmerzen. Nach einer Operation am Psoas (Abszeß), dabei wurde der Pudendusnerv verletzt leide ich ständig an Schmerzen in der linken Leiste, Damm, Enddarm - sitzen ist nur bedingt und zeitlich begrenzt möglich meistens auf einer Po-Backe. Bekam auf der selben Seite auch eine TEP-Hüfte nachdem der Hüftkopf nekrotisch war. Durch die starken Nervenschmerzen ist es mir auch nicht möglich die notwendige Muskelaufbauarbeit für das Bein, Hüfte und Po durchzuführen - lt. CT ist der Psoas, Iliopsoas und diverse andere Muskeln total atrophiert - kann das Bein auch nicht lange belasten, es läßt aus und die Schmerzen werden dann immer stärker, muß daher mit einer Krücke gehen. Hatte bereits eine Neurolyse des Pudendus im Dammbereich - hat etwas die Schmerzen beim Sitzen verbessert, der Rest ist leider unverändert. Der Großteil dieses Nerves liegt jedoch im kleinen Becken lt. Auskunft der Ärzte und kann daher nicht behandelt werden. Leide auch noch zusätzlich unter der interstitiellen cystits was die Schmerzsymptomatik im Becken noch verstärkt. Ich bin total ratlos was ich noch versuchen könnte egal ob nach herkömmlicher Medizin oder naturheitlicher Methode, denn die Schmerzen so zu akzeptieren kann ich leider nicht, das ist einfach keine Lebensqualität. Wäre für jeden Ratschlag oder Hinweis auf eine Therapiemöglichkeit dankbar.
Francis
Kommentar