#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verspannte Nackenmuskulatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verspannte Nackenmuskulatur?

    Hallo

    Im Sommer habe ich am Strand Zug auf meinen Nacken bekommen. Im Urlaub hatte ich dann eine starke Verspannung der Nackenmuskulatur und konnte meinen Kopf nicht gerade halten.
    Um Linderung zu erhalten habe ich mit Tigerbalsam mehrmals am Tag den Nacken massiert.
    Zum Ende des Urlaubs wurde es auch deutlich besser, aber im Bus zum Flughafen bekam ich kalte Luft aus der Klimaanlage ab und die Muskulatur verkrampfte sofort wieder.
    Seit dem habe ich keine Ruhe mit meinem Nacken. Er verspannt sehr häufig, wenn ich Luftzug abbekomme und selbst wenn es fast weg ist habe ich den Bewegungsradius des Kopfes auf der linken Seite immer stark eingeschränkt.
    Der Arzt hat mir Muskelentspannende Tabletten gegeben, die meiner Empfindung nach nach einer keine Wirkung zeigten und Bestrahlung, die nach einer Woche leider auch nicht so half, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Seit dem nehme ich es so hin versuche aber regelmäßig in die Sauna zu gehen, da dies wenigstens kurzfristig Besserung bringt.

    Ich würde diese Einschränkung aber gerne loswerden und hoffe, dass mir jeman einen Tip geben kann.

    Vielen Dank


  • RE: verspannte Nackenmuskulatur?


    Das Beschwerdebild sollte doch etwas ernsthafter angegangen werden: Ggf. durch Einbeziehung z. B. eines Orthopäden. Wichtiger Bestandteil der Therapie (nach dg. Klärung) muss eine angeleitete und regelmäßig durchgeführte aktive Physiotherapie sein.
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X