#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken-Hals- Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken-Hals- Ohrenschmerzen

    Hallo,
    im letztem Frühjahr fingen die Schmerzen an: Sie zogen sich auf der linken Seite der Wirbelsäule vom Kopfbereich bis in die Schulter. Es war ein Ziehen und ein Verkrampfen der Halsmuskulatur. Es beeinträchtigte mich stark in der Arbeit als Call-Center-Agent. Das Sprechen fiel mir nach einigen Stunden schwer und im Hals bekam ich einen Kloß. Die Stimme wurde rauher und schwerer. Nach 8 Stunden war ich dann erschöpft.
    Überweisung zum Orthopäden. Diagnose Halswirbelsäulensyndrom, Uncovertebralarthrose Blockierung Cervicale 5 links, Blockierung Thorakale 6 Skoliose, Spondylosis deforms. Therapie Reiszstorm Chirotherapie, Lokale Infiltration.
    Desweiteren Krankengymnastik - 16 Behandlungen.

    Die Schmerzen zogen sich danach nicht mehr in den Schulterbereich, Allerding blieben die Halsschmerzen, die sich in den Ohrenbereich ziehen (diese werden manchmal richtig warm) Der Schmerz ist jetzt auf beiden Seiten im Kiefer und Halswirbelbereich.

    Untersuchung beim Hausarzt der Schilddrüse: ohne Befund.

    Untersuchung beim HNO: starke Verspannung und eventuell Sprachtherapie (diese habe ich nicht angetreten, da ich glaube, daß dadurch die Schmerzen sich nicht beseitigen lassen.
    Danach riet mir der Hausarzt einen Heilpraktiker aufzusuchen, der nach Dorn praktiziert oder im Bereich der Osteopathie arbeitet.
    Ich bin jetzt beim Heilprakter der auch die Probleme festgestellt hat und diese behandelt, aber die Schmerzen vergehen nicht.

    Ein neuer Masseur bei dem ich zur Zeit Behandlungen habe, hat mir für den Heilpraktiker folgendes notiert: Bewegungsstörung C1/2 li Facette.

    Ich verdiene nicht allzuviel und werde mir den Heilpraktiker nicht über längere Zeit leisten können. Was kann ich hier machen?

    Dazu sollte ich vielleicht auch noch sagen, daß ich bereits seit einiger Zeit probleme mit den Handgelenken habe, ich vermute hier RSI. Können diese Probleme damit zusammenhängen.

    Für einen Tip, an welchen Arzt ich mich wenden kann oder was helfen kann wäre ich dankbar.


  • RE: Nacken-Hals- Ohrenschmerzen


    Sehr geehrter Hathor,
    bei aller Vorsicht sieht es so aus, als ob tatsächlich im Bereich der HWS die Probleme zu suchen sein könnten. Wichtig erscheint mir, dass das weitere Vorgehen in ener Hand bleibt, um die Übersicht zu behalten. Daher - wie sollte es anders sein - mein Vorschlag: Stellen Sie sich beim Schmerztherapeuten vor.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X