#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen/Kopfweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen/Kopfweh

    Hallo!

    Seit Weihnachten habe ich nunmehr Probleme mit meinem Nacken und auch dem Kopf. Ich dachte es wäre eine einfache Verspannung, jedoch ist diese mittlerweile mehr als 2 Wochen her. Ich habe im Nacken im oberen Bereich auf der rechten Seite Schmerzen - auch wenn ich darauf drücke. Mein Nacken ist hier zeitweise sehr verspannt . Diese Verspannung läuft vom Nacken bis zum Hinterkopf hinauf. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und er meinte, es sei ein 'zervikalsyndrom' und gab mir eine Creme und Schmerztabletten. Die Tabletten habe ich gleich gar nicht genommen, da dadurch ja nicht die Ursache bekämpft wird, sondern lediglich das Symptom.

    Jedoch habe ich jetzt bemerkt, daß ich - besonders wenn ich schwer hebe - anschließend wieder Nackenschmerzen inkl. Schmerzen im unteren Bereich des Hinterkopfes bekomme. Ich hebe eingentlich immer mit der linken Hand (z. B. meinen Sohn - 15 kg oder die Einkaufstaschen usw.usw.) und dann zieht es genau hier im Nacken auf der rechten Seite! Kann das zusammenhängen?????

    Was soll ich tun? Muß ich nochmals zum Arzt?? Wären Massagen gut??? Was ist das denn bloß und vor allem wie kann ich es wieder los werden???

    Danke!

    Carina


  • RE: Nackenschmerzen/Kopfweh


    Liebe Carina,
    möglicherweise war es ein Fehler, die Tabletten nicht zu nehmen: Wenn die Schmerzen geringer werden, bewegt man sich leichter und die Verspannungen können sich lösen.
    Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er nicht auch eine Physiotherapie für indiziert hält. Erfahrungsgemäß ist Massage allein nicht ausreichend, sondern - in Abhängigkeit vom Befund - Krankengymnastik und/oder Manuelle Therapie sind zu erwägen.
    Gute Besserung
    cfw

    Kommentar


    • RE: Nackenschmerzen/Kopfweh


      hallo Carina
      ich schreibe dir jetzt trotzdem mal, vielleicht ist es zu spät und es geht deinem Nacken ja schon besser. aBer da ich ja selber weiss, wie das so tut, mit so Nackenschmerzen...melde ich mich mal..
      Dr. Weber hat schon recht, ich mache die Erfahrung auch etwa mal wieder, die Tabletten weglassen ist schon etwa mal gut, aber es gibt Situationen, Wo man sich besser entspannen kann, wenn die Tabletten gegen die Schmerzen wirken....man kann sich freier bewegen, man macht auch grössere Bewegungen, welche dann für die ganze Muskulatur wiederum entspannender sind, als im Schmerz ganz versteift zu verharren....
      Ich habe im Alltag etwa mal Eisbeutel aufgelegt, oder besser war immer noch das Kissen mit Kirschen kernen oder Traubenkernen. Dies kann man im Backofen oder Mikrowelle erwärmen. Und die Wirkung ist oft grad so gut wie eine Tablette.Auch ein warmes Bad gönne ich mir etwa mal, halt mitten am tag, wenn die Schmerzen zum davonrennen sind....ich geh ins Bad halb ko vor Schmerzen und raus komme ich recht fidel und munter. Der Physiotherapeut hat mir auch einen Spray gegeben gegen die Schmerzen, easy-flex. Also, den möchte ich nie mehr missen. ich brauche ihn nur noch ab und zu, aber im Haus oder auf Reisen muss er einfach dabei sein!!!gute Besserung wünsche ich dir jedenfalls...sorry

      Kommentar

      Lädt...
      X