Seit Weihnachten habe ich nunmehr Probleme mit meinem Nacken und auch dem Kopf. Ich dachte es wäre eine einfache Verspannung, jedoch ist diese mittlerweile mehr als 2 Wochen her. Ich habe im Nacken im oberen Bereich auf der rechten Seite Schmerzen - auch wenn ich darauf drücke. Mein Nacken ist hier zeitweise sehr verspannt . Diese Verspannung läuft vom Nacken bis zum Hinterkopf hinauf. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und er meinte, es sei ein 'zervikalsyndrom' und gab mir eine Creme und Schmerztabletten. Die Tabletten habe ich gleich gar nicht genommen, da dadurch ja nicht die Ursache bekämpft wird, sondern lediglich das Symptom.
Jedoch habe ich jetzt bemerkt, daß ich - besonders wenn ich schwer hebe - anschließend wieder Nackenschmerzen inkl. Schmerzen im unteren Bereich des Hinterkopfes bekomme. Ich hebe eingentlich immer mit der linken Hand (z. B. meinen Sohn - 15 kg oder die Einkaufstaschen usw.usw.) und dann zieht es genau hier im Nacken auf der rechten Seite! Kann das zusammenhängen?????
Was soll ich tun? Muß ich nochmals zum Arzt?? Wären Massagen gut??? Was ist das denn bloß und vor allem wie kann ich es wieder los werden???
Danke!
Carina
Kommentar