mich plagt seit gestern wieder ein immer wiederkehrender Schmerz in der linken oberen Rippengegend, welchen ich wie eine Art Einklemmung empfinde und dieser auch schwere Atmungsprobleme auslöst. So wie ich meinen Oberkörper nach vorne beuge (mal hastig/schnell aber auch langsam), verspüre ich einen Stich unterhalb der li. Brust und kann wie gesagt nur schwer Luft holen. Wenn ich dann die Arme nach oben strecke und mich lang mache und langsam ein- und aus atme, dann vergeht dieser Schmerz zumeist wieder. Manchmal dauert es aber auch länger! Ich hatte diese Probleme früher schon einmal, aber bis gestern eigentlich lange nicht mehr. Ein Krankengymnast meinte mal auf einem Kernspin, welches eigentlich wegen der Bandscheiben gemacht wurde, eine Rippe gesehen zu haben, die wohl mal gebrochen war aber dem Bild nach nicht richtig zusammengewchsen ist. Ich selbst weiß nichts von einem Rippenbruch und ich denke eigentlich schon, dass man soetwas gemerkt haben muss.
Da ich diese Probleme nun gestern und auch heute beim Autofahren bekam, als ich meinen Oberkörper nur leicht nach vorne beugte, macht mir dies nun doch langsam Sorgen. Normal kann das doch nicht sein!? Ich weiß mir momentan keinen Rat und ich weiß auch nicht, wie ich diese Art von Problemen/Schmerzen zu beurteilen habe. Weiß denn hier vielleicht jemand, was das sein könnte bzw. kann mir vielleicht jemand erklären, wie diese Art von Einklemmungserscheinungen mit darauffolgenden schweren Atmungsproblemen zustande kommen können? Vielen Dank an alle im voraus.
Kommentar