#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebrochener 5.Rückenwirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebrochener 5.Rückenwirbel

    Ich habe mir vor 25 Jahren den 5.Rückenwirbel bei einem Unfall während meines Studienaufenthaltes in Frankreich gebrochen. Damals haben mir die Ärzte schon gesagt, dass ich in Zukunft Probleme haben werde. Ich hatte niemals Schmerzen, bis vor ca. 6 Monaten. Ich wende mich an Euch, weil ich in der Dominikanischen Republik lebe, und die Ärzte hier nicht die Besten der Welt sind. Ich habe hin und wieder sehr starke Nervenschmerzen, die vom Rücken unten über die Speiseröhre bis in die Zähne gehen, kann dann weder sitzen noch liegen. Mein dominikanischer Arzt hat mir deswegen Morphin-Tropfen gegeben. Ich fühle mich seit 3 Wochen so gut wie nie zuvor. Meine Frage ist: Wie lange kann ich dieses Zeug nehmen, ohne süchtig zu werden? Gibt es eine Alternative zu dieser Droge? Wieviel kann man davon nehmen, ohne süchtig zu werden?


  • RE: gebrochener 5.Rückenwirbel


    Bitte um Ergänzung: 5. Wirbel der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule?
    cfw

    Kommentar


    • RE: gebrochener 5.Rückenwirbel


      ist morphin eine intelligente substanz ?

      Kommentar


      • RE: gebrochener 5.Rückenwirbel


        Sehr geehrter Herr Prof. Weber,

        es war der 5. Lendenwirbel.

        Kommentar



        • RE: gebrochener 5.Rückenwirbel


          Dann lassen sich die von Ihnen beschriebenen Symptome nicht mit der Verletzung des 5. Lendenwirbels in Einklang bringen.
          Zum Problem der Morphin-Tropfen: Wenn Sie diese nach Zeit nehmen (etwa 4 ... 6stündlich die gleiche Dosis), ist die Gefahr einer Abhängigkeitsentwicklung (psychische Abhängigkeit = "Sucht") gering, aber sie ist nicht ausgeschlossen.
          Ich vermag zur Diagnose nichts zu sagen, aber zwei Gedanken erscheinen mir sehr wichtig:
          1. Es muss nach der Ursache weiter gesucht werden
          2. Ist der Einsatz von M erforderlich oder hilft nicht auch ein Medikament einer "einfacheren" Gruppe? (Vergleiche "Stufenprogramm der WHO: http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...chtlinien.html).
          Bitte erschrecken Sie nicht: Damit will ich nicht ausdrücken, dass Sie einen Tumor haben - es geht um das PRINZIP der ABGESTUFTEN Schmerztherapie, welches auch bei anderen Schmerzursachen zur Anwendung kommt.
          Herzlich
          cfw

          Kommentar

          Lädt...
          X