ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit meinem Knie. Es begann 1999 mit einer Tumorentfernung im distalen Femur + autologer Spongiosaplastik. Rezidiventfernung 2001. Mitte des Jahres 2002 traten wieder Schmerzen auf, die mit den Monaten immer schlimmer wurden. Die Untersuchungen konnten ein Rezidivwachstum ausschließen. Ich wurde bei einer Schmerztherapeutin mit Schmerzpflaster eingestellt. So lief ich dann weiter von Arzt zu Arzt bis ich im Juni diesen Jahres am Knie operiert wurde (athroskopische Abrasionschondroplastik + laterale Release). Danach fuhr ich zur Reha und konnte die Schmerzmedikamente komplett absetzen. Es lief soweit alles gut. Vor ein paar Wochen begannen wieder Schmerzen im Kniebereich bei stärkerer Belastung - vor allem beim Treppen steigen, längeren Spaziergängen,ja sogar wenn ich länger als eine Stunde mit dem Auto fahren muß. Ich bin bislang 2x/Wo ins Fitneßstudio gegangen, um meinen OS-Muskel aufzubauen. Aber ich habe nichts davon, wenn ich danach jedes Mal Schmerzen habe. Vieleicht weiß noch jemand was ich selbst tun oder machen lassen kann!?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar