#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias

    Ich habe nunmehr seit 10 Monaten Probleme mit meinem Ischias-Nerv. Bin 22 Jahre alt. Zuerst erhielt ich ständig Spritzen (Diclofenac,Piroxicam, Vitamin B), da ich Diclofenac in Tablettenform nicht vertragen habe (Erbrechen, Durchfall, Magenblutungen). Nachdem ich nunmehr das 5. Mal den Orthopäden gewechselt habe bin ich am verzweifeln. Ich gehe schon 3 Mal die Woche zum Reha-Sport, wenn die Schmerzen es erlauben. Am Wochenende schwimmen. Aber es erfolgt keine Besserung. Die Kernspinaufnahmen brachten kein Ergebnis. Mein jetziger Orthopäde geht davon aus das ich eine Bandscheibe habe die ständig an die Nerven stößt. Hat mir Reizstrom verschrieben. Aber keine Besserung. Er sagt er kann mir weiter nicht helfen. Was soll ich tun???Das ganze zerrt ganz schön an meinen Nerven. Der Neurologe meinte auch es sei alles in Ordnung, es sei eine Nervenreizung..... aber seit 10 MONATEN???. Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben......

    Danke ... Nadine


  • RE: Ischias


    Hallo Naddel!
    Was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
    So ähnlich ging es mir nämlich auch, als ich so alt war.

    Mir hatte eine Ärztin jetzt eine Störfeldanalyse empfohlen, dh. man sucht an anderen Stellen des Körpers nach Ursachen für die Schmerzen.

    Bei mir sollen die Weisheitszähne Ursache sein.
    Allerdings hab ich selbst grad erst einen Beitrag geschrieben zu der Frage, ob das eine vernünftige Annahme ist.

    Vielleicht probierst Du das mit der Analyse aber einfach aus und guckst auch mal, ob ich Antworten auf meine Frage bekomme.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Ischias


      Hey, danke für Deine Antwort. Wo kann man denn so eine Störfeldanalyse durchführen???

      Kommentar


      • RE: Ischias


        Hallo,
        also meine Ärztin ist eine für "physikalische und rehabilitative Medizin" mit der Zusatzbezeichnung "Chirotherapie und Naturheilverfahren".
        Es gibt inzwischen mehrere Schulmediziner, die zusätzlich bestimmte Naturheilverfahren praktizieren.
        Auf jeden Fall würde ich nicht zu irgendeinem Quacksalber gehen.
        Aber wie gesagt, ob es wirklich funktioniert, da bin ich mir auch noch nicht sicher, aber es spricht einiges dafür (siehe mein Kommentar "Rücken../.Weisheitszähne")
        Leider hab ich im Internet noch keine brauchbaren Infos zu diesem Verfahren gefunden.

        ciao

        PS: Hat mich übrigens 10Euro gekostet, die Störfeldanalyse

        Kommentar


        Lädt...
        X