#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Scheide

    Seit Juli habe ich Schmerzen in der Scheide. Ich hatte 3 x eine Pilzinfektion, die jedesmalmit Zäpfchen und Salben behandelt wurde. bei der letzten Behandlung (vor 6 Wochen) habe ich sogar geblutet. Jetzt ist die Infektion zwar weg, aber meine Scheide ist so geschädigt, dass ich immer noch Schmerzen und Brennen habe. Über Nacht oder im Ruhe zustand sind die Schmerzen weg, aber nach dem Aufstehen kommen sie wieder. Habe schon 10x Akupunktur bei einem Chinesen! gemacht. Vom Gyn bekomme ich zusätzlich Progesteron. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Ich bin psychisch schon ganz fertig durch den ewigen gleichen Schmerz. Bitte um Antwort!


  • RE: Schmerzen in Scheide


    gynoflor vag. supp. und ruhe halten

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in Scheide


      Gynoflor und Döderlein brennen wie Feuer in meiner Scheide. Brauche dann 2 Tage mit Schmerzmittel.
      Ruhe halten? Ich kann mich doch nicht wochenlang ins bett legen!

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in Scheide


        dann frag im gyn forum

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in Scheide


          Ich hätte gerne eine Antwort von Prof. Weber.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen in Scheide


            Haben Sie es schoneinmal mit Einführen von Joghurt probiert??? Ich habe auch oft Pilzinfektionen und mir hilft etwas Joghurt auf einen kleinen o.b. damit die Scheidenflora sich irgendwie wieder aufbauen kann.

            Kommentar


            • RE: Schmerzen in Scheide


              Liebe Big,
              wichtig ist die weitere Betreuung durch den Gynäkologen (läuft), Ruhe(da nützt nix dagegen), ggf. - nach sicherem Nachweis, dass alle Keime verschwunden sind und die Entzündung wirklich nicht mehr vorhanden ist - doch mal die Vorstellung bei einem Schmerztherapeuten und/oder Psychologen. Sie berichten ja selbst, dass der dauernde Schmerz zermürbt. Also ist es kein Wunder, dass "die Seele quietscht"...
              Nur: Es muss sicher sein, dass die Entzündung wirklich vollkommen abgeschlossen ist. Tschuldigung, dass ich das so betone, aber nicht selten siedeln sich außer den Pilzen manchmal auch noch andere Keime an.
              Gute Besserung!
              cfw

              Kommentar



              • RE: Schmerzen in Scheide


                Sehr geehrter Herr Prof. Weber!
                ich bin ständig in gyn. Betreuung, schon deswegen, weil ich ständig Angst habe, doch wieder einen Pilz zu haben, weil der Schmerz ja ähnlich ist. Aber es ist keine Entzündungmehr da. Nur die Schleimhaut ist geschädigt. Was meinen Sie mit Ruhe? An GV ist sowieso nicht zu denken, aber ich muß ja normal leben, arnbeiten gehen, einkaufen usw. Ich mach sonst keine Eskapaden und bin vorsichtig. Bitte nochmals um Antwort

                Kommentar


                • RE: Schmerzen in Scheide


                  Ursachensuche bei Dyspareunie
                  Dyspareunie und/oder andere sexuelle Dysfunktion.
                  Wo tut es weh?
                  Wann tut es weh? (vor, nach dem Eindringen, vaginal, tief oder schon zu Beginn, danach)
                  Schmerzqualität Ist es ein Juckreiz, Brennen oder Stechen?
                  Wie ist die Vorgeschichte? Gibt es verschiedene Schmerzstellen, welche war zuerst da?
                  Ist der Schmerz situationsabhängig oder positionsabhängig?
                  Schon immer oder erworben?
                  Gibt es andere sexuelle Dysfunktionen wie mangelnde Libido, mangelnde Scheidenbefeuchtung, Orgasmusschwierigkeiten?
                  Welche Behandlungen wurden bisher versucht?
                  Gibt es gynäkologische Ursachen.
                  Gibt es vaginale Symptome, Ausfluss, Brennen oder Jucken.
                  Gab es Geschlechtskrankheiten in der Vorgeschichte, HSV oder HPV?
                  Gab es Verletzungen bei einer vorausgegangenen Geburt oder andere Traumen ?
                  Gab es chirurgische Eingriffe im Bauchraum oder Gynäkologisch?
                  Gab es eine Vorgeschichte mit Endometriose, chronische Unterbauchbeschwerden?
                  Wie wird derzeit verhütet? Medizinische Ursachen
                  Chronische Erkrankungen?
                  Medikamente?
                  Alkohol oder Drogen?
                  Darm oder Blasensymptome?
                  Hautveränderungen Ekzem, Psoriasis oder eine andere Hauterkrankung?

                  Psychosoziale Anamnese.
                  Wie sieht die Patientin das Problem?
                  Gab es das Problem auch in anderen Beziehungen?
                  Kann in der Partnerschaft darüber gesprochen werden, wenn ja was wurde versucht?
                  Gibt es eine Vorgeschichte eines sexuellen Missbrauchs?
                  Gibt es andere Stressfaktoren im aktuellen Leben?
                  Gibt es Hinweise auf eine Depression oder Angsterkrankung?


                  Kommentar


                  • RE: Schmerzen in Scheide


                    Man merkt, dass Du ein Laie bist - nicht nur ein medizinischer, sondern vor allem ein psychologischer!
                    Nochmals: Mein einziges Problem ist, dass mich ein Arzt mit der ständigen Gabe von Scheidenzäpfchen verpfuscht hat und meine Scheide jetzt verätzt ist. Hast Du´s?
                    ich kann Dich beruhigen: Ich hatte niemals Orgasmusprobleme und wurde auch niemals mißbraucht , hatte nie eine geschlechtskrankheit, nehme keine Drogen und saufe nicht. Die Krätze hab ich auch nicht.
                    Wie sieht die Patientin das Problem?
                    "ES TUT WEH !"

                    Kommentar



                    • RE: Schmerzen in Scheide


                      Wie sieht die Patientin das Problem?

                      "ES TUT WEH !"

                      Gab es das Problem auch in anderen Beziehungen?

                      Man merkt, dass Du ein Laie bist - nicht nur ein medizinischer,

                      Kann in der Partnerschaft darüber gesprochen werden, wenn ja was wurde versucht?

                      Hast Du´s?

                      Gibt es eine Vorgeschichte eines sexuellen Missbrauchs?

                      Ich "hatte" niemals Orgasmusprobleme und wurde auch niemals mißbraucht....................
                      dass mich ein Arzt mit der ständigen Gabe von Scheidenzäpfchen verpfuscht hat und meine Scheide jetzt verätzt ist.

                      Gibt es andere Stressfaktoren im aktuellen Leben?

                      Ich hätte gerne eine Antwort von Prof. Weber.

                      Gibt es Hinweise auf eine Depression oder Angsterkrankung?

                      sondern vor allem ein psychologischer!

                      Kommentar


                      • RE: Schmerzen in Scheide


                        Liebe Big,
                        zunächst erst mal bitte ich Sie herzlich um Entschuldigung für die Wartezeit: Bei uns (allen) ist der Teufel los, die nicht sehr sachkompetenten Verursacher der Änderungen zum Jahreswechsel machen uns Arbeit und Sorgen (oder umgekehrt) in Überfülle... Dumm, dass man zudem noch Arzt sein möchte und einen die Patienten dauernd von den administrativen Maßnahmen abhalten. Aber das wird Sie weniger interessieren - schließlich haben Sie ein eigenes und wichtiges Problem.
                        Ich habe auch die anderen Meldungen gelesen - natürlich. Und ich finde die fürsorglichen Worte von Laie gar nicht so weit weg vom Thema. (Wie ich überhaupt bei den Postings von Laie immer ein gutes Gefühl habe!)
                        Sie schreiben von "geschädigter Schleimhaut": Wie ist sie denn geschädigt? Hier kann schon ein Schmerz entstehen!
                        Das mit der "Ruhe" ist tatsächlich leichter gesagt als getan. Ruhe im weitesten Sinne bedeutet auch Leben ohne Stress - wem ist das heute schon vergönnt? Ganz zu schweigen von vielen Sorgen, die die meisten von uns täglich bewegen... Trotzdem habe ich das nicht leichtfertig dahin geschrieben - jeder muss seine eigene "Ruhe" finden.
                        Für deine eigene Seele.
                        Und damit sind wir beim nächsten Problem: Die Seele oder, wenn Sie möchten, die Psyche. Unter der Voraussetzung, dass organisch "alles in Ordnung" ist (was ich Ihren Worten NICHT entnehme: geschädigte Schleimhaut), ist es sicher dringend angezeigt, sich einem Schmerz- und auch Psychotherapeuten zuzuwenden. Ich vermute, Sie haben eine innere Abwehr gegen diesen Gedanken (das geht vielen Menschen so) - aber der Körper von uns Menschen ist ein kompliziertes Ding, und die Seele läßt sich nicht davon trennen. Erst recht nicht in dem so persönlichen Bereich. Zwar gewinnt man, bei Verfolgung der Medien, manchmal den Eindruck, es sei nun langsam alles öffentlich - das ist es aber eben NICHT! Und so muss man nicht seltern aucxh sorgfältig wählen, wen man ins Vertrauen zieht.
                        Bitte glauben Sie mir - auch ich habe viel häufiger, als man glaubt, Patientinnen mit Schmerzen im Bereich der Genitalien, die auch und gerade eine Beteiligung der Seele haben. Dieses sensible Gebiet unseres Ichs kann auch dann scheinbar rebellieren, wenn die bisherige Entwicklung vollkommen "normal" war.
                        Versuchen Sie mal den Gedanken zu prüfen - gern können wir auch noch weiter diskutieren, wenn Sie es wünschen. Aber glauben Sie mir bitte: Ein GESPRÄCH mit einem GEGENÜBER, mit Rede und Gegenrede, ist jedem ernsthaften Schriftwechsel vielfach überlegen!
                        Herzlich
                        Ihr
                        cfw

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X