#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Schmerzen

    Hallo zusammen,
    ich (18) habe folgendes Problem: Seit ca. einem halben Jahr habe ich Schmerzen im oberen Rückenbereich. Nun war ich vor 3 Tagen beim Orthopäden, er hat mich wieder eingerenkt und danach ging es mit den Schmerzen (jedenfalls eben bis heute). Nun ist alles wie vorher. Er hat mir "zur Unterstützung" wie er sagte Tabletten aufgeschrieben >>Diclofenac-ratiopharm 75 SL<<. Habe diese bisher aber noch nicht genommen da "Antirheumatikum" darauf steht und dies mich doch ziemlich erschrocken hat! Ich bin doch erst 18!! Nun würde ich gern wissen ob Jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Tabletten hat und was für Auswirkungen sie auf die Verhütung haben oder haben könnten. Im Voraus vielen Dank und einen schönen Abend noch.

    LG, Jenny


  • RE: Seit Monaten Schmerzen


    Wäre für jede Antwort wirklich dankbar...

    Kommentar


    • RE: Seit Monaten Schmerzen


      Liebe Jenny,
      Diclofenac ist ein Antirheumatikum, d. h., es gehört zu der Klasse der Medikamente mit diesem Namen. Es ist aber ein Schmerzmittel, welches gerade bei Schmerzen im Bereich des Knochen-Muskel-Systerms sehr gut anschlägt.
      Die Schmerzbekämpfung ist bei Erkrankungen wie der Ihren sehr wichtig, da Sie sonst wegen der Schmerzen unphysiologische Bewegungen machen und Zwangshaltungen einnehmen können. Das wiederum führt zu Verspannungen und neuen Schmerzen, auch zu neuen Blockierungen.
      Daher ist der Rat des Orthopäden genau richtig: Nehmen Sie es zur Unterstützung!
      Herzlich
      cfw

      Kommentar


      • RE: Seit Monaten Schmerzen


        Liber Herr Prof. Weber,
        erstmal möchte ich Ihnen herzlichst für Ihre Antwort und die damit verbundenen Informationen danken.
        Ich hätte aber noch eine Frage diesbezüglich:
        Wenn ich jetzt die Tabletten nehme, besteht denn dann die Möglichkeit dass diese Schmerzen "verschwinden"? Ich leide wirklich sehr darunter, teilweise wird mir schwindelig vor Schmerz.
        Wahrscheinlich können Sie mir nicht sonderlich viel sagen, da Sie mich ja nicht untersucht haben, trotzdem nochmals herzlichen Dank.

        Lieben Gruß, Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X