#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitere suche + krankenkassenzuzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere suche + krankenkassenzuzahlung

    hallo tut mir leid dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet und auch auf die letzten antworten zu meinem letzten beitrag nicht mehr geantwortet habe. dane für die antworten ich hab das erst heute gelesen und werde drüber nachdenken!

    ich bin jetzt weiter zu anderen ärzten gepilgert:
    1. zum homöopathen
    2. zu einer niedergelassenen schmerztherapeutin

    ergebnisse bislang:
    homöopathie hat nicht geholfen
    heute das erste mal neuraltherapie, ich hatte heute gerade richtig heftige krämpfe...vielleicht muss das ja so sein

    o.k. abwarten und beobachten

    übermorgen geh ich in ein anderes krankenhaus in die chirurgie , und geh im dezember dorthin wo ich schon 2 mal operiert wurde.

    nachforschen, meinungen einholen.

    ich bilde mir ein dass die krämpfe und schmerzen doller werden, ich habe manchmal angst dass mein darm platzt weil so ein druck da ist...
    saublöde gedanken
    ich bin schon einmal richtung strangulation durchgestartet
    ich hoffe nicht dass sich das anbahnt
    ansonsten nehme ich immer noch den kram den ich schlecht vertrage weil ich keine alternative hab wenn ich starke schmerzen bekomme.
    zudem hautausschlag, kopfschmerzen und übelkeit.


    gerstern war ich auch bei der krankenkasse. ich habe die beraterin gelöchert (arme frau)
    naja so wie es aussieht bin ich im nächsten jahr schon nach ca. 2 monaten bei meiner jährlichen zuzahlung von 1% angelangt wenn das was ich habe überhaupt als chronische krankheit anerkannt wird
    (ich habe eben diese chron. schmerzen und hep c)

    - meine frage ist nun was ist in den restlichen 10 Monaten?
    wenn ich die zuzahlung weiter vorausleisten muss werde ich mich verschulden müssen.... oder ich weiss nicht wie das schaffen soll, und ob ich dann überhaupt noch ausreichend medizinische betreuung in anspruch nehmen kann?

    die beraterin meinte darüber würde noch diskutiert - wer weiss was dazu?
    muss man das ganze jahr vorauszahlen auch wenn die obergrenze schon überschritten ist?

    mfg
    saida



  • RE: weitere suche + krankenkassenzuzahlung


    Liebe Saida,
    Zuzahlung - wir wissen alle noch nicht ganu, was da auf uns zukommt. Daher hat es wohl auch momentan noch keinen Zweck, Antworten zu geben - das sind alles nur Spekulationen. Ich habe in den letzten Tagen mit Vertretern mehrerer Kassen gesprochen, die alle noch keinerlei genaue Informationen hatten.
    Daher gebe ich Ihnen auch recht, wenn sie die Mitarbeiter bedauern: Sie halten ihren Rcken hin für den ganzen Ärger, den andere, meist Privatversicherte, verzapft haben und den noch keiner kennt...
    Ich glaube, man kann jetzt wirklich nur erst mal warten, was KONKRET kommt. Und sollte den Frust dann in die richtige Richtung lenken. Ich fürchte nur, das wird schwer fallen, an die Verursacher heranzukommen...
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X