• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz im Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz im Brustkorb

    Hallo Herr Prof. Weber,
    meine Frage wäre, ob durch Verspannungen im Rücken Schmerzen im Brustkorb mit Ringgefühl unter der Brust und Schmerz über dem Brustbein, als würde dort jemand hineindrücken hervorgerufen werden kann ?
    Außerdem kommt noch Atemnot dazu.
    Bei mir wurde aber Anfang des Jahres ein Lungenfunktionstest gemacht bei dem ich in ein Röhrchen pusten muste und im Augst ein EKG.
    Sollte ich diese Untersuchungen nochmal wiederholen, oder kann der Rücken solche Zustände machen ?
    Bin übrigens 30 JAhre alt und weiblich.
    Vielen Dank für Ihre Zeit und viele Grüße,
    Eva


  • RE: Schmerz im Brustkorb


    Geht mir auch so. Wenn Du willst und Dich dadurch nicht verunsichern lässt, kannst Du mein Beitrag hier im Forum unter Chronische Schmerzen - Angstzustände lesen.

    Das soll bei mir wohl vom Rücken herkommen und man hat dort auch eine Kyphose diagnostiziert, die hin und wieder zu Nervenreizungen führen kann, die dann bei mir vor allem in der Brust zu Schmerzen oder auch Reizzuständen führen. Durch die Schmerzen macht man eine Schonhaltung, die der Sache nicht zuträglich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X