• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

C5-Wirbel(verletzung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C5-Wirbel(verletzung)

    Meinem Mann fiel vor mehr als einem Jahr eine Lastwagenpritsche mit Arbeiter drauf in den Nacken. Aufgrund der Symptome (heftige Schmerzen, Kribbeln im Arm bis zu Lähmungserscheinungen) hat man den C5-Wirbel als Ursache lokalisiert (ohne Röntgen). Physio hat bisher nicht viel gebracht. Der Arzt sagt, man kann nichts machen, und schickt ihn nochmals in die Physiotherapie. Müsste man das nicht einmal röntgen? Kann man durch Chiropraktik den Wirbel wieder an Ort und Stelle kriegen? Kann man auch nicht operieren? Mein Mann sollte nun die schweren Arbeiten reduzieren, hat aber ein eigenes Ein-Mann-Baugeschäft - wirklich schwierig zu lösen.


  • RE: C5-Wirbel(verletzung)


    Sehr geehrte Talitha,
    bei einem solchen Unfallmechanismus muss mit Sicherheit abgeklärt werden, welche Schäden an der Anatomie von Wirbelknochen und den dazugehörigen Nerven entstanden sind. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nicht geröntgt wurde.
    In Anhängigkeit vom diagnostischen Ergebnis, zu dem auch die elektrophysiologischen Untersuchungen der Nervenströme gehören, können unterschiedliche therapeutische Möglichkeiten zum Einsatz kommen - von der Physiotherapie bis (schlimmstenfalls) zur Operation.
    Es kann auch sein, dass die schweren Arbeiten eingeschränkt werden müssen.
    Ich kann Ihnen nur empfehlen, dass sich Ihr Mann mit dem Arzt noch einmal darüber unterhält und dieser ihm den genauen Zustand ausführlich erklärt. Sicher kann dann eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: C5-Wirbel(verletzung)


      Hallo Tahlita,
      Es gibt bei Wirbelsäulen Verletzungungen auch Naturprodukte zur Regenerierung der Wirbel. Aus Werbe Gründe möchte ich das Produkt nicht nennen , aber wenn intresse besteht, schreib mich persönlich an.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X