• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenschmerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenschmerz?

    Sehr geehrter Herr Professor!
    Mir wurde im Sommer 2001die re Niere+Nebenniere bei einer großen Bauch-OP entfernt.Diagnose war Nierenzellkarzinom.Alles ist gut verlaufen-kein Rezidiv,keine Metastasen.Seitdem habe ich immer wieder in verschiedener Stärke Schmerzen im rechten Nierenbereich.Bei den Nachsorgeuntersuchungen wurde keine Ursache gefunden.
    Kann es so etwas wie ein `Phantomschmerz`sein-oder spielt sich das im Kopf ab??
    Was kann ich unternehmen?
    Flora


  • RE: Nervenschmerz?


    Sehr geehrte Flora,
    zunächst einmal ist ein richtiger Grund zur Freude, dass die Tumor-Operation offenbar sehr erfolgreich war.
    Gerade bei Operationen in diesem Bereich kann es vorkommen, dass bei dem Zugang zum Operationsgebiet Nerven, die den anatomischen Zugangsweg kreuzen, geschädigt werden können. Das ist auch bei sehr sorgfältigem Arbeiten nicht immer zu vermeiden.
    Sie sollten diese Frage gemeinsam mit Ihrem Arzt besprechen.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X