• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

selbsthilfegruppen zu schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selbsthilfegruppen zu schmerzen

    hallo,
    ich habe seit okt 2001 tgl. mehrmals schmerzen - viszerale, ca 1 jahr nach einer blindarmop beginnend.
    bei einer laproskopie (hoffe ich hab das richtiig geschrieben) wurden verwachsungen gelöst was aber nicht geholfen hat. ich bin ca ein tag im monatlichen rythmus schmerzfrei, nämlich am letzten tag der regel.
    ich bin 38 und die vorstellung noch jahrzehnte mit diesen schmerzen vor mir zu haben macht mich nicht gerade lebensfroh. das medikament: buscopan plus, das ich bislang genommen habe hilft mir auch nicht mehr so gut, bzw ich habe auch keine lust soviel davon zu nehmen.
    ein mir neu verordnetes medikament novalgin macht mich zum streuselkuchen - ich bekomme ausschlag.
    ich gehe in die schmerzambulanz seit ca 7monaten - aber es ist irgendwie nicht so effektiv finde ich 1x in 4-6 wochen und alle tage der schmerz und medikamente...........
    ich würde gern menschen in der stadt treffen denen es ähnlich geht
    - aber ich bin alleinerziehend und ich kann nicht abends einfach raus und leute treffen.
    wer kennt selbsthilfegruppen die sich (am liebsten tagsüber) treffen, ort : berlin?
    oder wer hat lust eine neue selbsthilfegruppe zu beginnen?
    würde mich über feedback freuen, danke.


  • RE: selbsthilfegruppen zu schmerzen


    Liebe Saida,
    fragen Sie doch mal in der Schmerzambulanz nach Selbsthilfegruppen. Und in Berlin ist mir folgende Adresse ebenso bekannt:
    NAKOS
    Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und
    Unterstützung von Selbsthilfegruppen der Deutschen
    Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V.
    Albrecht-Achilles-Str. 65
    10709 Berlin
    Tel.: 030/8914019
    Sprechzeiten:
    Di., Mi. und Fr. 9 - 13 Uhr
    Do. 13 - 17 Uhr
    Vielleicht kann man Ihnen dort helfen?
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X