#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose im Schultergelenk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose im Schultergelenk?

    Hallo zusammen!

    Mein Vater hat ein ziemliches Problem. Er ist jetzt 50 Jahre alt und hat schon seit Jahren Schmerzen im rechten Schultergelenk. Mittlerweile kann er den Arm kaum noch anheben, weil er so starke Schmerzen hat. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist es schlimm.

    Da er in einer Kleinstadt lebt und anscheinend sein Hausarzt nicht wirklich fähig ist, bekommt er als Antwort auf seine Frage was man da tun kann immer nur: "Das ist wohl Arthrose/ Verschleiss und da kann man nichts machen und da müssen Sie mit leben!"

    Mein Vater verzweifelt schon so langsam und ich würde ihn gerne zu einem guten Arzt schicken. Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Düsseldorf oder eine Anlaufstelle?

    Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es denn überhaupt? Ist das ein Fall für einen Orthopäden?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Jasmin


  • RE: Arthrose im Schultergelenk?


    Hallo Jasmin,
    Schulterschmerzen können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Dem entsprechend kann sich hinter den Schmerzen auch viel verbergen, das man per Internet einfach nicht klären kann.
    Der Ausspruch "Damit müssen Sie leben" ist mit Sicherheit nicht berechtigt, auch wenn vor der "richtigen" Therapie erst die zugehörige Diagnose gestellt werden muss. Und da ist Ihr Vorschlag, z. B. einen Orthopäden aufzusuchen, sehr gut.
    Nähere Infos finden Sie auch bei Interesse unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...erschmerz.html
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X