ich habe schon seit Jahren Gesichts- und Hinterohrschmerzen, seit mir eine Brille verschrieben wurde. Die Schmerzen strahlen von der Einkerbung im Knochenen direkt ueberhalb des Auges, von der Schlaefe und von einem Knubbel der sich knapp unterhalb der Traenendruse entlang der Nase befindet, dort wo eine Brille normalerweise aufliegt. Beim Ohr ist es ebenfalls dort wo der Brillenbuegel aufliegt.
Ausgeloest werden die Schmerzen grundsaetzlich durch Brillen tragen, nach rund 30-45 Minuten beginnen die Schmerzen, die sich irgendwie 'muskellaehmend' anfuehlen. Manchmal kommen die Schmerzen auch ohne Brille. Seit ich Kontaktlinsen trage geht es etwas besser, allerdings bin ich wegen extrem lichtempfindliche Augen auf Sonnenbrillen angewiesen.
Ein Neurologe hat verschiedene Untersuchungen gemacht aber nichts festgestellt. Aber er hat sich nicht mal den Knubbel unter dem Auge angeschaut, der nur auf der Schmerzgesichtshaelfte zu finden ist. Wenn ich auf diesen Punkt und alle anderen Ausstrahlpunke druecke schmerzt es ebenfalls leicht. Koennten Brillen eventuell Nerven abdruecken? Ob ich Missempfindungen habe kann ich schwer sagen da der Schmerz andere Empfindungen ueberdeckt, aber Fruende sagen, dass meine Gesichtshaelfte bei Schmerzen irgendwie gelaehmt aussieht.
Vielen Dank
Kommentar