#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otalgie

    Hallo zusammen!

    Ich leide mittlerweile jetz schon seit 3 - 4 Jahren an einer Otalgie und bin gerade mal 17. Mein HNO-Arzt verschreibt mir seitdem Schmerztabletten, die ich nehmen soll, wenn ich wieder diese Schmerzen bekomme. Wann die Schmerzen auftreten ist ziemlich unregelmässig. Mal habe ich 3 Wochen Ruhe doch dann habe ich die Schmerzen im Ohr wieder eine ganze Woche lang. Es geht soweit, dass ich wirklich nichts mehr machen kann. Jede einzelne Bewegung wie z.B. laufen, sprechen, etc. zieht unheimlich ins Ohr. Ich weiß nicht was ich machen soll! Es kann ja auch nicht gut sein, wenn ich jetzt mein Leben lang Tabletten schlucken muss und vor allen Dingen wirken die Schmerzmittel jetz auch schon nicht mehr richtig. Wahrscheinlich hat sich mein Körper schon dran gewöhnt. Gibt es bei einer Otalgie wirklich keine Heilmethoden oder was kann man zumindest tun, damit die Schmerzen einigermassen erträglich werden?
    Danke schon mal im Voraus!


  • RE: Otalgie


    Liebes "sternchen",
    Ihre Frage kann ich nicht beantworten. Der Begriff "Otalgie" beschreibt zunächst einfach, dass das Ohr/die Ohren schmerzen. Dafür kann es viele Ursachen geben - zum Beispiel Entzündungen oder Erkrankungen in der Umgebung des Ohres; es kann aber auch sein, dass keine Ursache NACHWEISBAR ist. In diesem Fall bliebe dann tatsächlich eine medikamentöse Therapie in der engeren Auswahl.
    Ich möchte Ihnen empfehlen, dass Sie sich darüber mit Ihrem HNO-Arzt unterhalten. Vielleicht stellt er Sie auch mal bei einem Schmerztherapeuten vor, wenn das erforderlich sein sollte.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Otalgie


      Es ist keine Ursache nachweisbar, daher bekomm ich ja die Schmerzmittel.
      Ich wollte auch nur wissen, ob es vielleicht auch noch Alternativen zu Tabletten gibt. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Trotzdem viel Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X