#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schmerzsy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schmerzsy

    Hallo
    Ihc leide seit Jahren, schon fast Jahrzenten an chronischen Schmerzen. Von den Analgetika bin ich ein wenig Enttäuscht. Die Nebenwirkungen sind doch relativ stark störend. Bei den Opioiden besoders das starke Schwitzen und die Obstipation. Klar kann man was dagegen machen, aber ideal ist das auch nicht. Die besten Schmerzmittel nach meiner Erfahrung sind die Antiepileptika. Leider vertrage ich das Neurontin nicht, da meine Augen ab 600mg sehr mäde werden. Eine Wirkung ist ab 900mg spürbar. Wer kennt ein Nebenwirkungsfreies oder NW.armes Analgetikum? Kann mich jemand über das fatty acid amide hydrolase (FAAH) Entzym informieren?


  • RE: Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schme


    Lieber Daniel,
    die Bezeichnung "Fibromyalgie" wird für einen Komplex von verschiedenen Symptomen verwendet, der aus drei Anteilen besteht:
    1. "Generalisierte" Schmerzen - d. h., es gibt verschiedene definierte Lokalisationen in der rechten/linken Körperhälfte, am Ober-/Unterkörper sowie im Bereich der Wirbelsäule
    2. Begleitsymptome allgemeiner Art, welche häufig die Lebensqualität stark beeinträchtigen (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebsarmut, Magenbeschwerden, Mißempfindungen und viele andere sind möglich)
    3. psychische Veränderungen depressiver Art.
    Häufig wird die Fibromyalgie auch als "Weichteilrheuma" bezeichnet.
    Der Begriff selbst ist bei Medizinern nicht unumstritten. Trotzdem besteht Übereinstimmung, dass die Therapie den ganzen Komplex der Symptome einbeziehen muss - ein gutes Beispiel für Ganzheitlichkeit in der Medizin.
    Siehe auch den interessanten Beitrag Fibromyalgie (http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...romyalgie.html).
    Herzliche Grüße
    cfw

    Kommentar


    • RE: Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schme


      Da Fibromyalgie ein relativ weites Spektrum umfasst, ist anzunehmen, dass dessen Ursachen nicht immer duie gleiche ist und deshalb auch die Behandlung unterschiedlich sein soll.
      Würde Dir raten, dessen Ursache zu suchen. Ich kenne ein entsprechend erfolgreich therapierten Fall aufgrund neuerer Erkenntnisse, werde mich mal umhören und Dich dann weiterinformieren, wie Du medizinisch mit entsprechender Fachperson die Ursachen herausfinden könntest .

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schme


        Hallo beat,
        ich hab genau das erlebt. Wie kannst du mir helfen?
        grus bruno

        Kommentar



        • RE: Fibromyalgie, generalisierte chronisches Schme


          Hallo Bruno

          Werde Dir selber nicht helfen können, aber es ist gut möglich, dass ich Dir Tips geben kann, wie Dir medizinisch geholfen werden kann.
          Dazu müsste ich etwas mehr über Dich wissen. Es sind zwar keine intimen Fragen, aber denke, es wäre trotzdem gut, wenn ich sie Dir auf Deine Mailadresse geben könnte. Kannst Du mir eine Mailadresse von Dir angeben?
          Es darf auch eine anonyme sein

          Gruss
          Beat

          Kommentar

          Lädt...
          X