#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf und Gesichtsschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopf und Gesichtsschmerzen

Hallo,ich habe seit Jahren schon,meist den ganzen Tag, Schmerzen am ganzen Kopf und im Gesicht!ich halte die schmerzen nicht mehr aus .(Kann nicht mal Haare kämmen,)habe ziemlich alles durch ,ob Physio,Massage,Sport, Entspannung,es hilft einfach nichts!ich habe meinen Rücken (bws)oft selber eingerenkt,und zu fest wohl hingedrückt ! , denke das dadurch was kaputt, beschädigt ist !MRT kopf hatte ich schon,Rücken tut nicht weh,hat irgendjemand Tipps ??

• Re: Kopf und Gesichtsschmerzen

Guten Tag pro1903,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Zum besseren Verständnis Ihres Beitrags häte ich noch Fragen:

1. Wurde Ihnen ein Rückenleiden attestiert und wenn ja, welches?

2. Wurde auch ein MRT von Ihrer Wirbelsäule gemacht und wenn ja, welches? Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule?

3. Welchen Befund haben Sie beim MRT vom Kopf erhalten?

4. Bei welchen Ärzten waren Sie? Neurologe? Orthopäde?

5. Wurden Sie einmal auf Migräne hin untersucht oder auf einen Trigeminusneuralgie?

6. Waren Sie bei einem Zahnarzt (eventuell gab es Probleme im Zahn- oder Kieferbereich)?

7. Waren Sie bei einem HNO Arzt?

Hier einmal zwei Artikel mit weiteren Erläuterungen:

1. zu atypischen Gesichtsschmerzen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/at...merz-id201235/

2. zu Trigeminusneuralgie
    https://www.onmeda.de/krankheiten/tr...lgie-id200589/

Vielleicht könnten Sie etwas dazu schreiben und Ihre Gesichtsschmerzen genauer erläutern.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

1. Ein Rückenleiden wurde nicht attestiert
      2. Ein MRT von Wirbelsäule fand nicht statt nur Kopf
      3. Der Befund von Kopf war unauffällig
      4. Ärzte beide Neurologen und Orthopäden alles unauffällig
      5. Auf Migräne ja aktuell in der Uni Klinik Erlangen Trigeminusneuralgie nicht
      6.Bei der Zahnärztlichen Untersuchung war alles unauffällig
      7. Ja HNO.auf unauffällig

Kommentar

Guten Tag pro1903,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und gut, dass Sie schon so vieles haben abklären lassen.

Ich frage mich, warum Sie Ihren Rücken so oft einrenken, wenn Sie kein Rückenleiden haben?
        Sie schreiben ja, dasss orthopädisch nichts festgestellt werden konnte.

Es ist gut, dass Sie nun an der Uniklinik sind und dort geschaut wird, ob Sie eventuell an Migräne leiden.
        Sollte dort auch nichts gefunden werden, dann bleibt Ihnen nur der Weg sich um eine weitere Diagnostik zu bemühen.

Leider ist es so, dass bestimmte Symptome eine Vielzahl von Ursachen haben können und dann muss nach dem Ausschlussverfahren
        vorgeangen werden. Für Sie ist das sicherlich mühevoll, aber Sie haben schon vieles abklären lassen und das war gut so.

Ich hoffe daher, dass man Ihnen nun in der Uniklinik weiterhelfen können wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X