ich habe folgendes Problem: Seit 4 Wochen hatte ich eine Hallux-Op. Bei der letzten Nachuntersuchung vor einer Woche wurde festgestellt, dass der Fuß "gut aussieht" dh. normale Wundheilung und die Röntgenuntersuchung zeigte lt. Arzt auch, dass alles in Ordnung wäre.
Nun habe ich aber leider immer noch starke Schmerzen, besonders in Ruhestellung und nachts. Was natürlich sehr belastet. Seit der OP habe ich Schmerzmittel genommen. Als ich aber sagte, dass ich einige Schmerzmittel wegließ, weil ich das eine Mittel nicht vertragen konnte, rügte mich der Arzt und sagte, das dürfe ich auf keinen Fall, weil dadurch ein "Schmerz-Gedächtnis" aktiviert werden könne, das heißt chronische Schmerzen.
Nun habe ich voll die Panik, dass ich diese Schmerzen nicht mehr in Griff kriegen könnte und u.U. lebenslang damit zu tun habe, d.h. chronische Schmerzen!
Ich habe, wohlgemerkt, jeden Tag Schmerzmittel genommen, nur am Anfang nicht in dem Maße. Nun, seit 2 Wochen nehme ich, auf Rat des Arztes wieder verstärkt Ibu.
Trotzdem hören die Schmerzen nicht auf, nur zeitweise zwar, manchmal auch mit leichtem Taubheitsgefühl im Fuß. Und ich habe natürlich auch Bedenken, was soviel Ibu mit meinem Körper (innere Organe) über Wochen macht..
Hat jemand einen Rat für mich! Bin schon ganz verzweifelt!!
Kommentar