ich weiß aktuell nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand ggf. weiterhelfen kann.
Es geht um meinen Mann, 36 Jahre alt. Er hat eine PTBS, DIS, Autismus Spektrum Störung, Depressionen, Angst und Zwangsstörung…
Aktuell steht noch die Diagnose Dystonie im Raum. Nun zum Thema:
Er bewegt und knackt ständig seinen Kiefer, er kann das nicht kontrollieren und er sagt es kommt immer in so einer Art Anfall. Er muss das dann machen und hat danach enorme Kopf, Kiefer und Gesichtsschmerzen. Er sagt es fühle sich an, als ob er sich sein Nervensystem zertrümmert. Es wurde nun mit L-dopa ein Therapieversuch gestartet, jedoch zeigte sich auch nach langsamen einschleichen bis 800mg keine Besserung, sodass wir die Medikamente wieder ausschleichen sollen. Wir sind aktuell in der Uniklinik in Göttingen in Behandlung, jedoch wissen wir immer noch nicht genau was das sein könnte, der gentest war negativ, andere Untersuchungsergebnisse (Morbus Wilson etc.) stehen noch aus.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche alternativen Methoden helfen hier? Er hat jeden Tag solche Schmerzen bis hin zum Erbrechen. Es wurde, bevor wir in Göttingen waren, lange einfach auf seine Psyche geschoben. Die Ärzte in Göttingen gehen aber davon aus das es neurologisch ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen bei wievielten Ärzten, alternativen Behandlungen, Therapien usw. wir schon waren und kommen einfach nicht weiter.
Es wäre toll wenn sich hier jemand meldet.
Kommentar