#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Schmerzen im rechten Unterbauch-was kann das sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Schmerzen im rechten Unterbauch-was kann das sein??

    Hallo zusammen,

    Das ist mein erster Beitrag, da ich langsam wirklich am verzweifeln bin.

    Ich habe seit rund 8 Monaten (!) stechende Schmerzen im rechten Unterbauch, es begann damit das es nur bei draufdrücken wehtat (Gefühl ähnlich wie ein blauer Fleck), über die Monate hat es sich verschlimmert und jetzt habe ich nahezu tägliche Schmerzen, die mich auch im Alltag behindern (Sport nicht möglich, aber auch im Ruhezustand)

    Die Schmerzen würde ich als dumpf bis stechend/brennend bezeichnen, manchmal finden sich spezifische Druckstellen an denen es besonders wehtut, manchmal finde ich aber auch nichts. Sind rechtseitig auf Höhe des Hüftknochens bzw direkt daneben und ziehen manchmal nach oben oder sogar in die Leiste/Oberschenkel. Speziell beim tiefen Einatmen spüre ich manchmal ein starkes Ziehen in dem Bereich, als ob dort irgendetwas irgendwo gegendrückt.

    Ich war bislang beim Hausarzt, Gastroenterologen sowie Gynäkologen. Es wurden die üblichen Tests und Proben gemacht, alle unaufällig, auf Ultraschall ist nichts zu erkennen, einmal wurde mir Antibiotikum für die Blase verschrieben, da ich angeblich Entzündungswerte im Urintest hatte (kein Effekt, hätte auch Globuli schlucken können). Da ich zwischenzeitlich chronische Unterleibsschmerzen bekam (eig unerwünscht da 3Monatsspritze) hab ich alles an Hormonen weggelassen, die Unterleibsschmerzen sind weg, die rechtsseitigen Schmerzen sind aber immer noch da.
    Jetzt war ich sogar beim MRT, auf dem auch nichts zu erkennen war. Alles super, alles normal, Schmerzen hab ich aber leider weiterhin:')

    Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, ich hab keine Ahnung zu welchem Arzt ich noch gehen soll, da alle immer auf den jeweils anderen Bereich verweisen wenn sie nicht auf Anhieb was finden (Gastro sagt muss was gyn sein, Gyn sagt muss der Darm sein), ich will aber möglichst einen krasseren Eingriff (Bauchspiegelung/Darmspiegelung) vermeiden, wenn dort nachher nichts gefunden wird (bereits vor einigen Jahren vorgekommen, war dann immer eine 'joa ist halt bei Ihnen einfach so' Diagnose)

    Hat jemand Erfahrungsberichte, in was für eine Richtung das gehen KÖNNTE? Kann man monatelang eine Blinddarmentzündung haben?? Kann man sich im Bauch einen Muskel reißen?? Ich hab langsam echt keine lust mehr...

    Midori*


  • Re: Seit Monaten Schmerzen im rechten Unterbauch-was kann das sein??

    Schwierige Situation.

    Sie sollten das auch mal orthopädisch abklären lassen.
    Oder sportmedizinisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X