#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen durch Überbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen durch Überbelastung


    Hallo,
    mein Thema passt eigentlich nicht ganz hier rein, aber wusste nicht, wo es sonst hin passt.

    Habe seit ca 4 Monaten nun eine neue Arbeit, wo ich den ganzen Tag durch die Gegend rennen muss. Anfangs kein Problem. Nun habe ich seit einer Woche schreckliche FußSchmerzen.
    Erst in den ersten drei Zehen, dann ließ das nach, dann fühlte es sich immer an als würde der Fuß "knartschen" und nun habe ich Schmerzen auf dem Fußrücken im Mittelbereich und seit heute dort auch noch eine Schwellung.

    Wollte eigentlich mich drücken zum Arzt zu gehen und erst recht mich krank zu melden. Habe solch eine Angst wegen Probezeit Probleme auf der Arbeit zu bekommen, aber ich habe echt Schmerzen und große Angst, dass es immer schlimmer wird, wenn ich mich nicht schone....


  • Re: Fußschmerzen durch Überbelastung

    Hi,
    unbedingt zum Orthopäden gehen.
    Ich kann da nicht nachvollziehen wo das Problem bei einem Arztbesuch ist, wenn es mit Einlagen o.ä. behandelt werden kann, ist eine AU eventuell auch verhandelbar oder gar nicht nötig, du bist auch nicht verpflichtet eine AU anzunehmen.
    Wenn sie aber nötig ist, weil sich so etwas wie ein Überlastungsbruch oder Sehnenentzündung oder, oder entwickelt hat und der Fuß nur durch eine AU heilen kann, dann ist ja auch klar was man macht.
    In den seltensten Fällen wird man deshalb nicht weiter beschäftigt, wenn der Chef zufrieden war und die Perspektive gut ist, wegen Krankheit wirst du offiziell natürlich auch nicht entlassen.

    Den Kopf in den Sand zu stecken und sein Heil in Foren zu suchen, wo mit Sicherheit niemand deinen Fuß behandeln kann, das ist eher kontraproduktiv.
    Also geh zum Arzt, schau erst einmal was der sagt und ggf. fragen was du tun kannst damit du doch noch arbeiten kannst und vielleicht hat dein Chef ja die Möglichkeit dich vorübergehend an einem Platz einzusetzen wo der Fuß geschont wird.
    Rede mit ihm und frag danach das kommt gut an, besser als wenn man die AU hin schickt und nur kurz mitteilt das man krank ist, auch die Art der Initiative bei gesundheitlichen Problemen und der Suche nach Lösungen (anderer Arbeitsplatz geht natürlich nur ohne AU), können so einen "Knick" oft wieder raus reißen, auch wenn man am Ende erst einmal zuhause bleiben muss.

    Kommentar


    • Re: Fußschmerzen durch Überbelastung

      Bin hier auch bei Tired.

      Ein Arztbesuch ist keine Krankschreibung.
      Das dient der Aufklärung.
      Egal welche Untersuchungen noch folgen.

      Besser eher, als zu spät u. etwas zu verschleppen
      was dann richtig Probleme machen kann !

      HA könnte z.B eine Überweisung erstellen mit Dringlichkeit !

      Sie sind schon ca. 4 Mon. im Betrieb ohne Probleme.
      Wobei man gerade in der ersten Zeit davon ausgehen würde, könnte,
      das Probleme auftreten, wenn die Arbeit ungewohnt ist

      Seit 1er Woche haben Sie Probleme.

      Das kann viele Ursachen haben.
      --------------------------------------------------------------------------
      Irgendwann würde es so od. so auffallen wenn Sie unter
      erheblichen Schmerzen ihre Arbeit erledigen.



      Kommentar

      Lädt...
      X