ich bin neu in diesem Forum und bin auf der Suche nach weiteren Meinungen, nachdem mehrere Ärzte mir nicht weiterhelfen konnten.
Und zwar habe ich hinten am Rücken im Lat einen Bereich, der ab und zu zwickt. Und zwar so, als würde eine Sehne über den Knochen springen. Es tritt eher unregelmäßig auf. Manchmal wenn ich mich bücke, aber manchmal auch wenn ich ganz normal sitze. Wenn ich den Bereich ertaste, fühle ich einen ca. stecknadelgroßes Gewebestück. Ich habe diese Schmerzen bereits seit mehreren Monaten wenn nicht sogar seit einem Jahr bereits. Bis jetzt habe ich seit einem Monat ca. komplett auf jegliche Art von Sport verzichtet. Der Schmerz ist immer noch da.
Der erste Arzt hatte mir eine Spritze gegeben und als Ursache Myalgie diagnostiziert. Außerdem gab es lokale Elektroschocks. Der zweite Arzt meinte da ist nichts und hat mir ein Rezept für einen Osteopathen gegeben. Die Behandlung tat sehr gut, weil die Wirbelsäule ordentlich geknackt hat. Aber nach einem Tag habe ich weiterhin dieses unregelmäßige Zwicken im Rücken.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es vermutlich ein Lipom sein kann. Davon habe ich bereits mehrere. Manche befinden sich am Rücken, an den Beinen oder am Arm. Diese verursachen aber keine Schmerzen.
Kann mir jemand helfen? Muss das Gewebestück herausgeschnitten werden? Oder muss ein Pyhsiotherapeut da mal ordentlich alles durchkneten?
Kurz zu meiner Person:
Ich mache Kraftsport, männlich, 35 J. und habe etwas Übergewicht. Ich übe eine Bürotätigkeit aus.
Vielen lieben Dank vorab & Viele Grüße
Julien
Kommentar