#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Muskelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chronische Muskelschmerzen

Guten Tag.

Ich leide an verspannter, verhärteter und sehr schmerzvoller Muskulatur seit über einem Jahr.
    Vorallem im Beckenboden Bereich und im Oberkörper. Ich konnte seit über einen Jahr nicht mehr richtig sitzten, weil die verspannte Muskulatur im Beckenboden mein steißbein verschoben hat und auch meine Blase wird phasenweise stark getrigert.
    Ich habe aber auch gute Phasen... wo ich sogar etwas sitzen kann.

Ich verstehe jedoch meinen Körper nicht.

• Re: Chronische Muskelschmerzen

Kommentar

Ich verstehe jedoch meinen Körper nicht. Ich bewege mich viel, mache täglich dehnungsübungen. Ich gehe einmal wöchentlich zur physiotherapie und zur psychotherapie und benutze beinahe täglich ein Tens-Gerät. Ohne starke Medikamente würde ich untergehen. Ich leide auch unter einer angststörung.. vorallem, dass ich für immer schmerzen erleiden muss.

Hat jemand ähnliches leiden? Oder Tipps und Ratschläge? ...ich frage mich, warum meine Muskulatur nicht entspannen will.

Lg

Kommentar

Guten Tag Magdalena,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie schreiben, dass Sie bereits 1 Mal die Woche Physiotherapie erhalten. Wurde Ihnen das von einem Orthopäden verschrieben und welche Diagnose haben Sie bezüglich Ihres Leidens erhalten?

Sitzen Sie sehr viel? Arbeiten am Computer? Haben vielleicht nicht den entsprechenden Stuhl?

Sie schreiben, dass Sie eine Angststörung haben. Sind Sie im Moment unter starkem psychischen Druck? Stress und emotionale Belastung können Rückenschmerzen natürlich verstärken, bzw. auslösen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke, für deinen Beitrag.

> Sie schreiben, dass Sie bereits 1 Mal die Woche Physiotherapie erhalten. Wurde Ihnen das von einem Orthopäden verschrieben und welche Diagnose haben Sie bezüglich Ihres Leidens erhalten?

Bisher habe ich die Diagnose "Chronische Schmerz Syndrom" von der Schmerzklinik bekommen.

>Sitzen Sie sehr viel? Arbeiten am Computer? Haben vielleicht nicht den entsprechenden Stuhl?

Das sitzen ist zurzeit nicht möglich.

>Sie schreiben, dass Sie eine Angststörung haben. Sind Sie im Moment unter starkem psychischen Druck? Stress und emotionale Belastung können Rückenschmerzen natürlich verstärken, bzw. auslösen.

Das ist mir bewusst. Bezüglich meiner psyche bin ich medikamentös gut eingestellt. Im der Psycho -Therapie machen ich viele fortschritte. Ich habe zurzeit keinen Druck...

lg

Kommentar

Hi
            wurden schon Medikamente wie niedrig dosiertes Amitriptylin versucht (sollte natürlich nicht mit den anderen Medis kollidieren)?
            Warst du auch schon bei einem Neurologen?

Kommentar

Tired

Nein, das Medikament kenn ich nicht. Laut googel ist das ein Antidepressiva... das angstlösend ist. Ich kann das mit meinen Psychiater besprechen.

Beim Neurologen war ich... er meinte, er kann nichts für mich machen.

Ich nehme zurzeit Medikament wie setralin, gabapentin und oxy.

Kommentar

Amitriptylin ist eigentlich das Mittel der Wahl, wenn es um neuropathische Schmerzen geht, auch solche wie von dir beschrieben.
                Sertralin und Gabapentin sollen da auch helfen können, soweit ich weiß wird aber meist Amitriptylin zuerst versucht, halt sehr niedrig dosiert und nicht in dem Bereich der gegen Ängste oder Depressionen empfohlen wird.

Natürlich muss das dann auch zu deinen Medikamenten die du nehmen musst und deinen Diagnosen passen, wenn die jetzigen Medis gegen die Schmerzen helfen ist auch die Frage ob man dann trotzdem dran rühren sollte.

Seltsam dein Neurologe, hat er denn wenigstens Messungen gemacht, auch ein EEG usw?
                Ich würde nochmal zu einem anderen gehen.

Kommentar

Lädt...
                X