#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbein und Pobacke schmerzen sehr, Ärzte keine Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbein und Pobacke schmerzen sehr, Ärzte keine Erklärung

    Hallo
    ich habe Schmerzen in der linken inneren Gesäßhälfte, wenn ich auf Toilette gehe. Es ist wie ein Brennen unter der Haut, auch um den Anus herum. Danach wandern die Schmerzen ins Steißbein, so dass ich nicht mehr sitzen kann. Das ganze strahlt dann so sehr aus, dass auch die rechte Backe weh tut. Wenn ich einen Tag nicht auf Toilette gehe, dann kann ich schmerzfrei sitzen.
    Meine Frage ist also wieso das nach dem Stuhlgang so zerrt, reißt, brennt und pocht. Beim Urologen war ich,. er hätte mal Hämorrhoiden verödet, und eine Salbe gegeben. Hautärztin findet nichts in diesem Bereich aber ich könnter schwören, dort wächst ein kleiner Riss ausserhalb entlang. Orthopäde meinte ich sitze zu lange. Habe das aber nicht an Tagen an denen ich auch sitze, aber nicht auf Toilette gehe.Urologin meint Damm ist auch ok und Prostata, vielleicht ist es der Beckenboden. Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann bald nur noch liegen und nichts im sitzen ausüben. Wer kann mir helfen? Danke.


  • Re: Steißbein und Pobacke schmerzen sehr, Ärzte keine Erklärung

    Gutten Tag sofarambo,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Waren Sie denn schon einmal bei einem Proktologen? Der Beschreibung Ihrer Symptome nach, kann man den Schmerz nicht wirklich klar zuordnen, daher wäre eine Abklärung durch einen Proktologen eventuell auch gut.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Steißbein und Pobacke schmerzen sehr, Ärzte keine Erklärung

      Ja bei 4 verschiedneen. Einer operierte Hämorrhoiden weg, die anderen 3 Spitzen immer nur rein. Aber keiner sieht dort, dass einn keliner Riss außen ist. Ich kann den sehen und tasten. Und sie meinen Pobacke dürfte nciht schmerzen. Tut sie aber. Ich weiß nicht weiter. Lasse mir demnächst Beckenboden austasten. An Tagen an denen ich nicht auf dem Klo bin, tut garnix weh. habe natürlich auch schon alle möglichen SAlben benutzt und betäubt. Wenn die Ärzte nur mal zusammen arbeiten würden.

      Kommentar


      • Re: Steißbein und Pobacke schmerzen sehr, Ärzte keine Erklärung

        Hallo sofarambo,

        gut, dass Sie das schon haben beim Proktologen abklären lassen. Das Ihnen 4 verschiedene Ärzte aber keine Diagnose geben konnten ist natürlich bedauerlich.

        Wurde denn ausgeschlossen, dass Sie vielleicht eine Analfissur haben? Und das es möglicherweise einfach nur eine Markise ist?

        Leider haben wir hier im Moment keinen Experten, der auf Ihren Beitrag eingehen könnte. Vielleicht aber wenden Sie sich einmal an unseren Expertenrat "Hämorrhoiden" bei Lifeline, denn dieses Forum wird von einem Expertenteam betreut:

        https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

        Sie sollten dann auch erwähnen, dass Sie schon bei vier unterschiedlichen Proktologen waren und die komplette bisherige Diagnostik bei den verschiedenen Ärzten auflisten.

        Ich hoffe, man wird Ihnen da einen Tipp geben können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X