Wegen eines chronischen Schmerzsyndrom nehme ich seit 10 Monaten Tramadol. Ich vertrage es ganz gut, aber etwa alle 8 Wochen setze ich es mal ab um zu schauen wie es mir geht und ob ich ohne auskomme. Das ist jetzt gerade das dritte mal nun. Und genau wie die anderen 2 mal fange ich etwa 24 h nach der letzten Einnahme extrem an zu Husten. Das ist nicht einfach nur ein leichter Husten sondern ich belle richtig aus den Tiefen meiner Brochien, so als wenn ich eine Bronchitis hab. Die beiden letzten Mal hörte das dann nach so 4 Tagen von alleine auf. Was ist das bloß? Wieso huste ich denn so doll und was hat das mit den absetzen zu tun? Jetzt beim dritten Mal glaube ich nicht mehr an einen Zufall
Vielleicht dämmt das Tramadol da was ein.
Du solltest dich an deinen HA wenden, am Besten auch mal zum Lungenfacharzt um schauen zu lassen ob alles ok ist und vielleicht kennt das ja von denen einer als NW.
Es hört immer nach einigen Tagen von selber auf. Beim ersten Mal hatte ich tatsächlich den selben Gedanken: vermutlich hatte ich schon vorher eine Bronchitis und dir wurde gedämpft durch die opiode, aber beim 2 und jetzt beim 3. mal ist das doch eher unwahrscheinlich, oder? Kann ja nicht 3 mal das selbe sein.
Kommentar