ich bin 32 Jahre alt und habe schon einen längeren Leidensweg vor allem bedingt durch mein Reizdarmsyndrom und diverse Lebensmittelallergien.
Dazu habe ich noch ein ausgeprägtes hämorrhoidalleiden, welches ich kürzlich sogar habe operieren lassen.
Das Problem welches ich allerdings hier ansprechen möchte ist ein Stechen in der rechten Bauchseite (Höhe Bauchnabel ca. 15-20 cm rechts). Dieses Stechen tritt gelegentlich nach dem Essen auf, oftmals Morgens wenn ich nicht richtig aufs Klo kann (wegen Verdauungsbeschwerden, oftmals wegen Reizdarm bedingt) und am präsentesten macht es sich beim Laufen/Joggen (Ausdauersport) bemerkbar.
Heute beim Joggen war das sehr intensiv, die schmerzen/stechen haben bis hoch in die rechte Brust ausgestrahlt und so gut wie die komplette Rechte bauchseite eingenommen, so schlimm das mir kurzzeitig richtig übel schlecht wurde und ich auch Kreislaufprobleme bekam. Dabei bin ich jetzt kein Marathon gelaufen, eher wenige 50 Meter gejoggt..
Ich bin auch ziemlich sicher dass das kein "normales" Seitenstechen mehr sein kann, da es sich einfach nicht danach anfühlt.
Nun war ich diesbezüglich auch schon bei mehreren Ärzten (Hausarzt, Orthophäde, Gastro- und Proktologe) und diese finden nichts. Ich habe aber Bedenken. Habt Ihr eine Idee was ich tun kann bzw. was das sein kann?
Vielen Dank an alle hilfewilligen da draußen, schönen Gruß
Kommentar