Ich leide eigentlich schon seit Jahren an Problemen mit den Atemwegen. Ich bin Asthmatiker und bin deswegen auch regelmäßig beim Lungenarzt. Mein Problem sind aber die Hallschmerzen. Sie kommen nicht von der Lunge, es wirkt eher als wäre mein Hals einfach anfällig auf die kleinsten Kleinigkeiten. Ich huste viel, besonders Morgens und auch das schon seit Jahren ohne dass je eine zu Grunde liegende Ursache gefunden wurde. Und durch das "viele" Reden auf Arbeit wird mein Hals oft so gereizt, dass ich gar nicht mehr sprechen möchte.
Zur Klarstellung "Viel" reden heißt vielleicht eine, maximal zwei Stunden täglich, also nichts im Vergleich mit Jobs die tatsächlich häufiges Reden oder intensive Belastung des Halses nach sich ziehen.
Ich hab schon ungalublich vieles Ausprobiert von Besuchen beim HNO-Arzt wo dann gesagt wurde mein Hals wäre "ein bischen gereizt", ohne aber irgendeine Form der Nachhaltigen Therapie zu emfpehlen, bis hin zu verschiedensten Lutschtabletten, von teuren, über billigen, bis hin zu in der Werbung angepriesenen Produkten über Naturheilprodukte wie Salbei-Tee.
Es ibt sicherlich viele Tabletten die den Schmerz betäuben würden, aber die sind vermutlich alle nicht zur Langzeit-Anwendung gedacht, deswegen erhoffe ich mir hier ein Medikament zu finden dass für eine lange, wenn nicht sogar dauerhafte Anwendung für immer ausgelegt ist und meinen Husten sowie meine Halsschmerzen nachhaltig eliminieren kann.
Den Gedanken dass dahinter irgendeine tiefer liegende Erkrankung stecken könnte habe ich mehr oder weniger schon aufgegeben.
Kommentar