#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochen nach Covid Infektion anhaltende Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochen nach Covid Infektion anhaltende Gelenkschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich versuche einfach mal chronologisch aufzulisten was seit letztes Jahr Juli passiert ist.
    • bereits seit ein paar Wochen morgens verschleimt, grün/gelblicher Auswurf ohne sonstige Krankheits/Erkältungssymptome
    • Mitte Juli Sturz mit dem Rennrad bei geringem Tempo, leichte Blessuren am linken Knie und Ellbogen, aber nicht weiter dramatisch
    • am Tag nach dem Sturz Atembeschwerden, Schmerzen im Thorax-Bereich
    • in den nächsten 3 Wochen Röntgenbilder, CT, alles in Ordnung, Ärzte schwanken zwischen Rippenfellentzündung und Intercostalneuralgie, aber es ist eher ein Rätselraten
    • 12 August Covid Positiv (bin 3 x geimpft)
    • die Ersten Tage Fieber, starke Halsschmerzen, Gliederschmerzen etc
    • in den nächsten Wochen verstärkt wieder Schmerzen im Thoraxbereich
    • Anfang September Sputum Probe positiv auf folgende Bakterien
      • actinobacter, stenotrophomonas, klebsiella
      • daraufhin Antibiotika bekommen
      • 2-3 Wochen später schien es besser zu werden, das habe ich dann auch so meinem Hausarzt mitgeteilt
    • Erste Woche Okt. 22 im Urlaub, schwimmen, schnorcheln, immer am Folgetag Schmerzenm starker Muskelkater im Thoraxbereich
    • die nächsten Wochen normalisierte es sich etwas, aber wurde nie wirklich besser, die Schmerzen haben sich oftmals verlagert
      • Oberarm
      • Handgelenke, mal links mal rechts
      • Knie
      • sehr sehr oft Füße, Vorderfuss, Zehengelenke
    • Ende Dezember wurden nochmals Blut abgenommen, Rheumawerte erhöht:
    CRP C-reakt Protein(mg/dl) bis 0.5 <0,4
    RF Rheumafaktor quantitativ (IU/ml) <14 (+) 104
    CCp-Antikörper (RE/ml) <5 (+) >200
    • aufgrund der Werte am 02.01.23 zum Rheumatologen (Glück gehabt, spontan nen Termin bekommen)
    • nochmals Blut abgenommen bekommen, Röntgenbilder von Händen und Füssen, Einlagesohlen verschrieben bekommen, er meinte relativ Vorschnell mit meiner Covid Infektion hätte das vermutlich eher nichts zu tun, aber ausschliessen wollte er es wohl auch nicht. Nach zwei Wochen und nachfragen per email, was bei den Blutwerten und Röntgenbildern rausgekommen ist, wurde mir von der Arzthelferin am Telefon eher harsch mitgeteilt "wenn etwas schlimmeres gewesen wäre, hätte sich der Arzt im Normalfall 1-2 Tage später gemeldet". Also muss ich nun davon ausgehen das nichts ist? ich weiß es nicht...In 4-6 Wochen würde der Arztbrief an meinen Hausarzt gehen. Ähm und was mache ich nun bis dahin??? Zum Glück habe ich bisher noch nie Fachärzte benötigt.
    Dies ist der aktuelle Stand heute.

    Zu mir, ich bin 48, eigentlich sehr sportlich, bin bis vor Covid in der Regel 3-4 x die Woche auf dem Rennrad gefahren, habe Psoriasis, eigentlich eher leicht, aber durch die Wochen/Monate des wenig Sport machens und nicht so gesunder Ernährung wie sonst, von 187/88kg auf 187/95kg (wobei jetzt schon wieder knapp 3kg runter sind).

    Ich bin so langsam etwas erschöpft, dass es hierbei nicht vorwärts geht.

    Kann es von Covid kommen, evtl. treiben immer noch die Bakterien Ihr Unwesen oder doch von der Psoriasis? Evtl auch ein Zusammenspiel aus Allem?

    Bin wirklich für jeden Rat, ähnlich Erfahrungen Dankbar. Aber diese seit Wochen anhaltenden Schmerzen in meinen Füßen "nerven" mich doch extrem.

    Viele Grüße
    André


  • Re: Wochen nach Covid Infektion anhaltende Gelenkschmerzen

    Hi,
    sicher kann das von Covid kommen und da müssen keine Viren mehr im Spiel sein, gibt ja auch LongCovid, bei dem es nicht immer organisch nachweisbar ist, also ohne entsprechende Befunde.
    Schau mal ob es in deiner Nähe eine Ambulanz dafür gibt, eventuell auch eine neurologische Ambulanz ohne diesen Schwerpunkt, eventuell brauchst da aber eine Ü von deinem Neurologen (den du wechseln solltest).

    Überlege mit dem HA was noch dahinter stecken könnte, auch eine Reha wäre eine Option, oder eine diagnostische Abteilung in einer Klinik.

    Kommentar

    Lädt...
    X