#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesäßbereich Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesäßbereich Schmerz

    Hallo liebes Forum,
    Ich habe seit 4-6 Monaten ständig Schmerzen/Druckgefühl/Ziehendes Gefühl im Gesäß Bereich.
    Das Problem ist dass die Symptome sich immer verändern. Mal ist es so als würde ich auf einem Dünnen Faden zwischen Pofalte darauf sitzen, mal geht ein Druckgefühl vom Steißbein Bereich aus, Mal fühlt es sich so an als würde mir jemand mit dem Schraubendreher auf meine Pobacke drauf drücken.
    Ich hatte Anfang oder Mitte März wieder Hämorrhoiden Beschwerden bekommen. Aber ich habe einmal eine Gummibandligatur gekriegt und zwei Verödungen. Und der letzte Arzt sagte die Hämorrhoiden sind so klein/groß dass diese eigentlich keine Beschwerden mehr machen dürften.
    Ich habe eine Darmspiegelung bekommen ohne Befunde, habe ein MRT mit Kontrastmittel erhalten auch ohne Befunde. Im MRT wurden aber keine Nerven dargestellt nur eben Wirbelsäule ,Organe etc.
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, zu welchem Arzt ich gehen soll, ob es was mit den Nerven zu tun hat oder wieder die Hämorrhoiden Probleme machen, was aber mehrere Ärzte mittlerweile ausgeschlossen haben. Im meinem Umfeld sagen die Leute schon ,dass das ne Kopfsache ist aber ich bin ehrlich es hat nach den ersten Beschwerden mit den Hämorrhoiden nie aufgehört auch nicht nach den Eingriffen mit Abbindung und Verödung.
    Können geschädigte oder eingeklemmte Nerven oder nur ein Nerv so verschiedene Symptome auslösen, also Missempfindungen, Brennen, Stechen etc. Und das immer im Wechsel.

    Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben wohin ich könnte. Ich will mir nicht eingestehen ,dass das eine Psychologische Sache ist wenn nur wenn ich wirklich alle Untersuchungen durch hab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ali


  • Re: Gesäßbereich Schmerz

    Also psychologische Sachen sind einmal ganz anders als die meisten sich das vorstellen, das hat nichts mit Einbildung zu tun, auch diese Symptome sind echt und entstehen dort wo auch andere Symptome entstehen, deshalb auch icht von einem Arzt zu unterscheiden, nur durch Ausschluss.
    Es ist also nichts o dass man dann einen an der Klatsche hat, es ist real.

    Mir fiele noch der Neurologe ein, falls es ein Nerv ist, eventuell auch der Orthopäde der auch wissen müsste wo sich was verklemmt haben könnte, ein Osteopath könnte vielleicht auch weiter helfen wenn es weiterhin keine Diagnose gibt.

    Kommentar


    • Re: Gesäßbereich Schmerz

      Guten Tag Ali,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Es tut mir leid zu lesen, dass Sie andauernde Schmerzen und Beschwerden haben.

      Da dieses Forum im Moment von keiner/m Expertin/en betreut wird, können Sie sich aber gerne auch an unseren Expertenrat "Hämorroiden" auf unserem Schwesterportal wenden:

      https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

      Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Ich hoffe, sie wird Ihnen einen hilfreichen Tipp geben können.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße


      Victoria

      Kommentar


      • Re: Gesäßbereich Schmerz

        Guten Tag Ali,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Es tut mir leid zu lesen, dass Sie andauernde Schmerzen und Beschwerden haben.

        Da dieses Forum im Moment von keiner/m Expertin/en betreut wird, können Sie sich aber gerne auch an unseren Expertenrat "Hämorroiden" auf unserem Schwesterportal wenden:

        https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

        Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Ich hoffe, sie wird Ihnen einen hilfreichen Tipp geben können.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

        Viele Grüße


        Victoria

        Hallo,
        Wie oben beschrieben haben mehrere Ärzte Hämorrhoiden Beschwerden ausgeschlossen, dass meine jetzigen Probleme nicht daher kommen. Daher die Frage hier im Bereich Chronische Schmerzen.

        Kommentar



        • Re: Gesäßbereich Schmerz

          Also psychologische Sachen sind einmal ganz anders als die meisten sich das vorstellen, das hat nichts mit Einbildung zu tun, auch diese Symptome sind echt und entstehen dort wo auch andere Symptome entstehen, deshalb auch icht von einem Arzt zu unterscheiden, nur durch Ausschluss.
          Es ist also nichts o dass man dann einen an der Klatsche hat, es ist real.

          Mir fiele noch der Neurologe ein, falls es ein Nerv ist, eventuell auch der Orthopäde der auch wissen müsste wo sich was verklemmt haben könnte, ein Osteopath könnte vielleicht auch weiter helfen wenn es weiterhin keine Diagnose gibt.
          Danke für die Empfehlung

          Kommentar


          • Re: Gesäßbereich Schmerz

            Hallo Ali,

            vielen Dank für den Hinweis.

            Das dieses Forum von keinem Experten betreit wird, dachte ich, dieser Tipp würde Ihnen eventuell weiterhelfen.

            Sie können aber generell mal auf unserem Schwesterportal Lifeline.de schauen, dort gibt es einige Expertenräte die von Experten betreut werden:
            https://fragen.lifeline.de/expertenrat/

            Einen speziellen Expertenrat für chronische Schmerzen gibt es da nicht, aber für Schmerztherapie. In Ihrem Fall sollte aber sicher erst einmal geklärt werden woher die Beschwerden eigentlich kommen, daher dachte ich, dass unsere Expertin/ Proktologin bei Lifleine Ihnen da einen Hinweis geben kann, auch ob/weil Sie eventuell schon einmal einen scolchen Fall erlebt hat.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X