#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klopfen hinterm Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfen hinterm Brustbein

    Hallo an alle, ich hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung ihr habt vielleicht einen Tipp für mich. Eins noch vorweg, morgen hab ich einen Termin beim Arzt aber da dies nicht der erste ist (bisher gabs keine richtige Diagnose) wollte ich mal nachfragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Also... Ich hab seit Jahren immer wieder mal so ein Klopfen/Flattern hinterm Brustbein. Früher ganz vereinzeltn und schwer zu deuten da es immer nur so kurz war. Es fühlte sich an als würde ich für ein/zwei Herzschläge das Herz ganz bewusst als Art Klopfen spüren. Hab dann natürlich alles abklären lassen, EKG, Langzeit-EKG, auch die Lunge wurde durchgecheckt da es eigentlich nicht in direkter Herzgegend sondern eher auf Lungenhöhe zu spüren ist. Allerdings war immer alles Ok bis auf ein paar Extraschläge vom Herz die aber normal sind. Hab mich irgendwann daran gewöhnt da es immer nur sehr vereinzelt auftrat und manchmal monatelang nicht zu spüren war. Seit zwei Wochen ist es jetzt aber ganz extrem, ich spür das Klopfen so stark dass ich manchmal glaube ich kippe um. Es fühlt sich an als würde es bis in meinen Kopf steigen und es tritt auch manchmal öfters pro Tag auf was bis dahin noch nie der Fall war. Hab auch schon an Panikattacken gedacht aber das glaube ich nicht, ich denke es ist schon was körperliches. Trotzdem muss ich sagen ich hab Angst denn gefühlt setzt in diesem Moment irgendetwas lebenswichtiges in mir aus. Hat vielleicht von euch jemand schon sowas erlebt oder eine Idee was es sein könnte? Ich fürchte mich schon vor morgen obwohl ich heilfroh bin dass es wieder mal durchgecheckt wird. Mein schlimmster Gedanke ist dass das Klopfen irgendwann nicht mehr aufhört und ich meine zwei kleinen Kids allein zurück lasse.


  • Re: Klopfen hinterm Brustbein

    Das gibt es oft, dass Menschen ihren Herzschlag spüren, auch wenn das Herz stolpert was bei jedem mal vorkommt, nur die meisten spüren das nicht.
    Das ist dann aber nichts krankhaftes, eher was Muskuläres bzw. ein Nerv der das spürbar macht.
    Manchmal hilft ein Magnesium-Kalium-Präparat, einfach mal den Arzt danach fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X