Jetzt bin ich 18 Jahre alt und habe starke Rückenprobleme und irgendwie psychosomatische schmerzen. Ich war schon häufig bei Ärzten und der Orthopäde meinte alles ist gut. Mein Mrt vom Rücken hatte auch keine großen Anzeichen von etwas. Als ich den Ärzten von meinem Sturz, vor mittlerweile 10 Jahren, erklärte wurde dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Meine Blutwerte sind gut, die Schilddrüse funktioniert auch normal. Kennt sich jemand mit so etwas aus oder hatte eine ähnliche Erfahrung? Ich habe halt häufig Kopfschmerzen, "Nervenschmerzen", Rückenprobleme und mittlerweile machen mir manche Gelenke zu schaffen. Meine Gliedmaßen schlafen häufig ein, manchmal sogar wenn ich sie bewege. Und wenn die Gliedmaße, die eingeschlafen ist, wieder aufwacht ist der Prozess extrem schmerzhaft. Es brennt total und wenn ich sie in dem Moment bewege tut es noch viel mehr weh. Ich bekomme schnell Rückenschmerzen aus unerklärlichen Gründen. Dazu kommen noch ab und zu Kopfschmerzen, Tinitus, mein Kiefer knackt. Und ich habe häufig Augenflimmert und zucken. Davons wird mir schwindelig. Ich weiß echt nicht an was für eine Art von Arzt ich mich damit wenden kann, da mir die Ärzte wo ich war sagten dass alles gut ist und ich ja noch jung bin und sowas nicht sein kann. Vielleicht hatte jemand die gleichen Symptome und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was kann das sein?
Einklappen
X
-
Was kann das sein?
Hall, ich mache mir gerade etwas Gedanken. Ich bin damals als ich 8/9 Jahre alt war in Sportunterricht von einer zwei Meter hohen Matte auf eine andere Matte gestürzt. Ich bin oben auf meinem Kopf aufgekommen und konnte danach paar minuten nicht mehr atmen. Als ich wieder atmen konnte habe ich halt weitergemacht und hatte auch keinen Arztbesuch. Da habe ich danach schon leichte Nackenschmerzen verspürt aber meine Mutter weigerte sich einen Arzt aufzusuchen. Danach habe ich mich von jetzt auf gleich total komisch gefühlt.
Jetzt bin ich 18 Jahre alt und habe starke Rückenprobleme und irgendwie psychosomatische schmerzen. Ich war schon häufig bei Ärzten und der Orthopäde meinte alles ist gut. Mein Mrt vom Rücken hatte auch keine großen Anzeichen von etwas. Als ich den Ärzten von meinem Sturz, vor mittlerweile 10 Jahren, erklärte wurde dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Meine Blutwerte sind gut, die Schilddrüse funktioniert auch normal. Kennt sich jemand mit so etwas aus oder hatte eine ähnliche Erfahrung? Ich habe halt häufig Kopfschmerzen, "Nervenschmerzen", Rückenprobleme und mittlerweile machen mir manche Gelenke zu schaffen. Meine Gliedmaßen schlafen häufig ein, manchmal sogar wenn ich sie bewege. Und wenn die Gliedmaße, die eingeschlafen ist, wieder aufwacht ist der Prozess extrem schmerzhaft. Es brennt total und wenn ich sie in dem Moment bewege tut es noch viel mehr weh. Ich bekomme schnell Rückenschmerzen aus unerklärlichen Gründen. Dazu kommen noch ab und zu Kopfschmerzen, Tinitus, mein Kiefer knackt. Und ich habe häufig Augenflimmert und zucken. Davons wird mir schwindelig. Ich weiß echt nicht an was für eine Art von Arzt ich mich damit wenden kann, da mir die Ärzte wo ich war sagten dass alles gut ist und ich ja noch jung bin und sowas nicht sein kann. Vielleicht hatte jemand die gleichen Symptome und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Was kann das sein?
Stellt sich auch die Frage wo man landet betreff
Othopäden !
Welche Untersuchungen überhaupt gemacht werden !
allgemeine Untersuchungen ?
Körperhaltung, Körperspannung `?
Fragen Aktivitäten, alttägliche Belastungen ?
Spekulativ das auf diesen Unfall zu beziehen,
möglicherweise nicht ausgeschlossen.
Psycosomatische Schmerzen im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
Wenn überhaupt ist alles in sich eine Kombination aus Allem !
Ein Teufelskreis.
Das Eine die allgemeine Orthopädische Untersuchung !
Das bei Spezialisten für Wirbelsäule wie HWS, BWS, LWS.
Möglicherweise einen Sportmediziener aufsuchen, Beratung, Überweisung
zum Facharzt ?
Othopädisches Zentrum für Wirbelsäulenprobleme mit entsprechenden
Fachorthopäden, möglicherweise angeschlossener Radiologie !
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zahn-, Kiefersituation zahnärztlich, Kieferorthopädisch abklären lassen !
Theoretisch kann es hier Zusammenhänge geben.
Nicht auf das Gesammte bezogen.
Möglicherweise jedoch auf den umgebenden od. direkt verbundenen Bereich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem Anderen was Tired beschreibt sollte man sich möglicherweise
auch nicht ganz verschließen.
An der Basis sehe ich jedoch eher das andere Problem.
Kommentar
-
Re: Was kann das sein?
Hey. Aufjedenfall Kiefer abchecken lassen
weiß jetzt nicht ob du ein Mann oder Frau bist. Aber solche Symptome können auch auf ein testomangel hindeuten.
lass dich mal beim Endokrinologe abchecken.
diese Symptome kann wirklich was kleines sein oder aber auch was schlimmeres sein.
daher die Ärzte so lange auf dem Sack gehen bis Sie dir helfen.
Schreib mal was dabei rausgekommen ist
liebe Grüße
Kommentar
-
Kommentar