#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bauchraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Bauchraum

Hallo onmeda-Mitglieder,

ich war beim Physio wegen chronischer Rückenschmerzen. Er hat sich angeschaut, ob meine Faszien in Ordnung sind. Auch im Bauchbereich. Das Drücken im Bauchraum fühlt sich an, als ob mir jemand in den Bauch boxt und ein Stechen an der Berührungsstelle. Der Physio meinte, dass das nicht normal sei und daraufhin habe ich in Rücksprache mit meine Hausärztin eine Darmspiegelung bekommen. Der Arzt konnte nichts finden. Meine Hausärztin machte dann ein Ultraschall und da kam auch nichts heraus. Aber selbst durch den Anpressdruck vom Ultraschallgerät bekomme ich vergleichbare Schmerzen wie beim Physio. Leider sagt meine Hausärztin dann nur, dass sie nicht weiß was das ist. Mein Rückenschmerzen strahlen auch jeden Morgen bis nach vorne in den Bauch.

Weitere Infos:
    31 Jahre, wache seit meine Jugend jede Nacht ab 3 Uhr auf und muss mich vor schmerzen alle 30 min drehen.
    ​​​10 Jahre lang mehrmals pro Jahr eine Iritis gehabt.
    Hausärztinnen, sagen das alles auf Morbus Bechterew hindeutet. 2x MRT ergab nie Entzündungen der ISG. Noch nie hat ein Rheumatologe mich untersucht. Meine Hausärztin hat mich jetzt in eine Rheumaklinik eingewiesen. Bekomme dort frühestens in 9 Wochen einen Platz.

Meine Hausärztin meint dann nur, wenn bei der Rheumaklinik nichts herauskommt, dann weiß sie nicht mehr weiter.

Ich freue mich, wenn ihr mir Hinweise geben könnte, was das noch sein kann?

Viele Grüße
    CeQueue

• Re: Schmerzen im Bauchraum

Hi,
    Rückenschmerzen können durchaus in den Bauch ziehen, könnte also auch damit zusammenhängen.
    Eventuell hast du auch eine Unverträglichkeit, da mal draufachten ob du bestimmte Lebensmittel ausmachen kannst, was weg lassen.
    Bakterien kämen auch noch infrage, oder psychische Belastungen.

Kommentar

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Bezüglich der Unverträglichkeiten führe ich seit ein paar Wochen Tagebuch, konnte jetzt aber noch kein Lebensmittel finden.

Psychisch denke ich eher nicht. Ich hatte mal damit zu tun und mir dann ziemlich schnelle Hilfe geholt und dann ging es mir auch wieder gut. Und seit einigen Jahren bin ich sehr glücklich mit meinem Leben und Blicke sehr positiv in die Zukunft.

Welcher Arzt schaut wie und wo nach Bakterien?

Ergänzung zum MRT:
      Es wurden keine Entzündungen am ISG gefunden. Aber zwei Banscheibenvorfälle und mittlerweile ist auch der Knorpel an diesen Wirbeln abgenutzt. Auch sind die Betroffenen Bandscheiben im MRT schwarz. Soll heißen dementsprechend schlecht ist die Dämpfung.

Muskuläre Probleme sehe ich auch nicht. Ein Osteopath und 4 verschiedene Physios sagten mir, dass muskulär alles in Ordnung ist. Keine schiefstellung oder ähnliches. War sogar einmal bei so einem speziellen Gerätetraining für Wiederaufbau nach Bandscheibenvorfällen. Die Kollegin dort meinte nach dem ersten Test, dass meine Muskeln gut aussehen würden.

Ich freue mich über weitere Vorschläge. Das ist bestimmt nix besonderes. Brauche nur die richtige Idee.

MfG
      CeQueue

Kommentar

Der HA kann über eine Stuhlprobe nach Bakterien schauen, auch eine Magenspiegelung kann da Aufschluss geben.

Kommentar

Lädt...
        X